AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Also...anhand meiner Fahrgestellnummer ist mein Modell von der 2ten Rückrufaktion nicht betroffen. Hier werden wohl im Nachgang teilweise doch die AGR-Kühler getauscht, die im ersten Stepp als i.O. bewertet wurden.


    ok...dann werde ich das mal so hin nehmen....aber immer eine Packung Marschmellos mit dabei für den Fall..... :D:D

  • ... würde bedeuten, dass sich das Warten gelohnt hat, sonst bräuchte es noch einen weiteren Termin ... :|

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Es wird halt erst nach Dringlichkeit selektiert. Auf Grund der fehlerhaften Chargen und dann nach und nach erweitert.
    Ansonsten hätten die akuten Fälle schlimmer ausgehen können.
    Und das es akut ist, kann man anhand der vielen Fahrzeugbrände sehen.

  • Würde mich auch mal interessieren. Schaue Morgen mal unter die Haube und schreib mir die Teilenummer auf...

  • An den betroffenen Teilenummern hat sich nichts geändert.
    Die Maßnahme wurde jedoch dahingehend ausgeweitet, dass die AGR-Kühler auch im Kundenbeanstandungsfall untersucht werden. Konkret wenn der Kunde Abgasgeruch, Rauchentwicklung oder Leistungsverlust bemerkt.
    Daraufhin wird der Kühler untersucht und wenn er undicht und/oder stark verkokt ist, getauscht.

  • War bei mir auch so. Im Februar wurde das Fahrzeug geprüft, dann hieß es der Kühler muss nicht getauscht werden. Dann letzte Woche doch der Austausch.
    Jetzt hab ich allerdings die Meldung: Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.
    Am Montag gehts nochmal zum Händler.

  • Das muss nicht zwingend mit dem Kühler zusammenhängen. Aber lass es einfach prüfen, dann bist du hinterher schlauer.

  • Kurzes Update: Habe mein Wagen heute abgegeben....AGR-Kühler muss getauscht werden, leider aber nicht verfügbar und Lieferzeit ist unbekannt.

  • nicht verfügbar und Lieferzeit ist unbekannt

    Genau wie bei mir auch, mit dem Unterschied, dass mein BMW-Händler mit mir schon einen Termin vereinbart hatte und zwei Tage vor dem Termin, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, diesen wieder gecancelt hat.