AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Wie kann man die FA-Liste beim F11 ändern ..?

  • Hi,


    Ich habe auch schon Kühlwasser Verlust bemerkt. Die Antwort vom Kundenservice ist leider nicht zufriedenstellend. Hier die Antwort. Ist ein F11 530d BJ 2015 Nov.


    Wie soll ich am besten nun vorgehen?




    Sehr geehrter Herr …..,



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 21. Juli 2019.



    Nach sorgfältiger Überprüfung teilen wir Ihnen mit, dass Ihr BMW 530d Touring mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer WBA5K11050……. zum jetzigen Zeitpunkt nicht von der Technischen Aktion „ AGR-Kühler prüfen ggf. ersetzen“ betroffen ist.



    Es ist uns aus der Ferne leider nicht möglich, den technischen Zustand Ihres Fahrzeuges oder die durchgeführten Maßnahmen fundiert zu beurteilen und mit der notwendigen Sorgfalt Stellung zu nehmen.



    Die BMW Service Spezialisten im Autohaus stehen mit uns in laufendem Kontakt, so dass die weitere Vorgehensweise abgesprochen und auch die Frage einer Kulanzregelung geklärt werden kann. Betriebszeit, Kilometerleistung sowie die Wartungshistorie des Fahrzeugs werden dabei ebenfalls in die Bewertung mit einbezogen.



    Wir bitten Sie, sich bei weiteren Klärungsbedarf direkt an Ihren BMW Partner zu wenden. Dieser ist hierfür der richtige Ansprechpartner.



    Sehr geehrter Herr …., wir bedauern nicht in Ihrem Sinne agieren zu können. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen


    im Auftrag der BMW Kundenbetreuung





    Sie erreichen mich bei der


    BMW Kundenbetreuung nicht

  • Was erwartest du denn?
    Dass, nur weil du Kühlwasserverlust hast und dich per Mail an die Kundenbetreuung wendest, die gleich im Achteck springen, ohne dass du mit dem Auto überhaupt in der Werkstatt warst? Vorstellungen haben manche... :SX/
    Nebenbei, wenn du schon so ein Schreiben veröffentlichst, zensier bitte wenigstens den Namen des Mitarbeiters, der es bearbeitet hat...

  • Verständnisfrage: Du hast Kühlwasserverlust und hast dies beim Kundenservice reklamiert bevor es eine Diagnose gab?

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Wie gesagt, erst eine Diagnose. Sei es von der Werkstatt oder selber. Es gibt viele mögliche Ursachen für einen Kühlmittelverlust und ich verstehe die Reaktion vom Kundernservice völlig.
    Bei deinem BJ könnte es vielleicht Kulanz auf eine Reparatur geben wenn was kaputt ist, hängt aber von vielen Faktoren ab. Da hilft dir der Serviceleiter schon. Sonst ist es, wie üblich bei kaputten Auto's, ärgerlich aber dann gibt es halt eine Rechnung.


    In diesem Thread gibt es viel zu lesen bezüglich AGR-Kühler und wie diese zu prüfen ist. HIER eine Anleitung.
    Sollte deiner doch betroffen sein, dann ab zur Werkstatt. Es ist schon vorgekommen, dass BMW meinte ein Fahrzeug sei nicht betroffen, wobei es wohl so war.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Beim letzten Service hat der Serviceleiter nur im Computer nachgeschaut und hat gemeint, das mein Fahrzeug nicht betroffen wäre. Also wollten die nix weiters machen. Deshalb habe ich den Kundenservice kontaktiert.