Alles anzeigenHallo zusammen,
laut meinem BMW-Vertragshändler ist mein F11 auch von der AGR-Garantie-Aktion betroffen (ich selber hatte (noch) nicht nachgeschaut) und erhält deswegen am kommenden Montag einen neuen AGR-Kühler.
Nun bin ich leider von Haus aus ein sehr misstrauischer Mensch und angesichts des VW-Dieselskandals darf man bald gar nichts mehr glauben was einem so von den Automobilherstellern erzählt wird.
Daher wollte ich von euch mal wissen, ob beim Tausch bzw. Einbau des neuen AGR-Kühlers evtl. "heimlich" und ohne Wissen des Kunden auch ein Softwareupdate durchgeführt wird??
Frage: Wer von euch hat nach dem Einbau des neuen AGR-Kühlers eine Veränderung am Fahrverhalten oder der Gasannahme seines Fahrzeuges gemerkt?
Bitte um eure Erfahrungen.
@Mmickey Hast du was bemerkt?
Haben ja schon ein zwei andere den Hinweis gegeben, aber das Zauberwort muss "Chip-Tuning" sein, dann (müssen?) sie wohl die Finger von lassen, da sie ja sonst plötzlich einen Schaden verursachen könnten oder ein schon vorhandener Schaden durch flashen dem Vertragspartner angelastet werden könnte.
Bei mir hat er es mit dem Vermerk Chip-Tuning versehen. Ich wollte zusätzlich noch (kostenlos) den Komfortzugang deaktiviert haben. Der Serviceberater kam mir dann noch hinterher gerannt und gesagt, dass Kodierungen nur mit Software-Update gemacht werden. Tja dann habe ich es gelassen...
Ich denke schon, dass da ein starke Erwartungshaltung des KFBA existiert, "aktuelle" Software auf die Autos zu bringen. Da BMW wohl nicht betrogen hat, nur ein starker Wunsch und keine Anordnung.