Als ich es meinem Vater das erzählt habe, hat er nicht schlecht geguckt und meinte, "BMW macht ganz schön viel auf Kulanz bei dir." Sowas ist er von Mercedes nicht gewöhnt.
Der VW Konzern ist eine vollkatastrophe...
Als ich es meinem Vater das erzählt habe, hat er nicht schlecht geguckt und meinte, "BMW macht ganz schön viel auf Kulanz bei dir." Sowas ist er von Mercedes nicht gewöhnt.
In jeder Hinsicht. Zum Beispiel, dass grundsätzlich primär die falsche Achse angetrieben wird (bis auf den Amarok)
Naja - 4motion?
Aber für die Stadt passt es. Letztens im Schnitt (40% Stadt - 10% Landstraße - 50% AB mit Etappen von 140-170) einen errechneten Verbrauch von 3,9 Litern gehabt
Ich kann mich über den Zwerg nicht beschweren. Der Vorbesitzer hat halt ne Menge Pfusch veranstaltet, aber ich bin soziemlich fertig mit dem Aussortieren. Alles ist wieder oem/neu.
Bin gespannt, ob sich ein Unterschied bei den neuen Düsen (~120 PS) und dem 6 Gang bemerkbar macht und wenn ja, wie viel.
Hallo Zusammen,
heute hat mein 30d den neuen AGR Kühler bekommen. Wollte vorher noch schauen, aber hier glänzt es ganz neu:
87490BFB-909C-45B9-92AF-135CAF44EB88.jpeg
Sieht irgendwie so nackig vorne aus, aber so richtig, oder?
Gruss
Mmickey
Ansaugbrücke auch neu?
Muss ich mal den Deckel runter machen ...
Schaut ned so aus, hat auf dem einen Bild fast so ausgesehen.
Hallo zusammen,
laut meinem BMW-Vertragshändler ist mein F11 auch von der AGR-Garantie-Aktion betroffen (ich selber hatte (noch) nicht nachgeschaut) und erhält deswegen am kommenden Montag einen neuen AGR-Kühler.
Nun bin ich leider von Haus aus ein sehr misstrauischer Mensch und angesichts des VW-Dieselskandals darf man bald gar nichts mehr glauben was einem so von den Automobilherstellern erzählt wird.
Daher wollte ich von euch mal wissen, ob beim Tausch bzw. Einbau des neuen AGR-Kühlers evtl. "heimlich" und ohne Wissen des Kunden auch ein Softwareupdate durchgeführt wird??
Frage: Wer von euch hat nach dem Einbau des neuen AGR-Kühlers eine Veränderung am Fahrverhalten oder der Gasannahme seines Fahrzeuges gemerkt?
Bitte um eure Erfahrungen.
@Mmickey Hast du was bemerkt?
Mir hat man nur gesagt, mein kühler wäre noch i.O. Mehr haben sie nicht gemacht. Ein Tausch wäre mir leiber gewesen.
Bevor ich ihn abgegeben hatte, sagte ich dem Werkstattmeister "Keine Software-updates". Daran haben sie sich auch gehalten...