Euch ist aber bewusst das das Agr Ventil bei Volllast und ab ca 2800rpm von Haus aus geschlossen ist?
Das bisschen mehr Temperatur was man im Teillastbereich hat, kann man vernachlässigen.
Ihr müsst Mal loggen in welchem Temperaturbereich der mit Teilllast arbeitet, dann seht ihr das das völlig unproblematisch ist.
Einzige was bei agr Off ist, der Motor braucht ein bisschen länger bis er warm ist.
Agr Off ist halt besser für den DPF und hält die ASB sauber.
AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47
-
-
Ich hab beim Golf genau gegenteiliges beobachtet. Er ist VIEL schneller warm. Bei halber Strecke ca schon auf Betriebstemperatur.
-
Bei den M47, M57 und N57 Motoren der e9x Baureihe hab ich festgestellt, das diese länger brauchen um warm zu werden.
-
Agr off mittels Stecker lösen am Agr Ventil so hab ich es gemacht an meinem N47 Motor. Alles super läuft wunderbar und ja benötigt etwas länger um warm zu werden. Das einzige was mich interessieren würde, ob wenn man wie ich den Agr Stecker am Ventil abgesteckt hat, ob dann auch Dpf Regeneration abgeschaltet ist. Vielleicht kann mir jeden das beantworten.
-
Bei meinem Ex Auto E90 325d N57 hab ich damals mit dem Stecker am agr Ventil getestet.
Er regenerierte ca alle 600km problemlos.
Obwohl MKL an war.
Hab das über 4000km getestet.
War Euro 5 Motor.
Ob das bei den f1x Euro 5 und 6 Motoren auch noch so ist, kann ich nicht sagen -
Wenn ich so nen Pfusch schon wieder les brech ich ins Essen
-
Ich hab's ja nur getestet.
Wurde danach sauber in der Software deaktiviert.
War nur neugierig, weil es ja heißt das der DPF eigentlich bei dem Fehler nicht mehr regeneriert. -
Gibt es denn hier Jemanden der im Besitz von IS*A ist und mir mitteilen kann wie der Prüfplan laut Hersteller bei dem Fehler Ladedruck zu gering... Motor N47N aussieht?
-
Warum arbeitet du nicht den prüfplan ab wenn der Fehlerspeichereintrag gesetzt ist??
-
Gibt es denn hier Jemanden der im Besitz von IS*A ist und mir mitteilen kann wie der Prüfplan laut Hersteller bei dem Fehler Ladedruck zu gering... Motor N47N aussieht?
Leitungen und Steckverbindungen prüfen, wenn i.O., Ladedrucksensor erneuern.