Wenn ne Brücke brauchst für den 530d mit 258PS sagst Bescheid. Hab eine, gereinigt, dicht mit knapp 100.000km.
Das werde ich machen, wenn BMW es ablehnt.
Wenn ne Brücke brauchst für den 530d mit 258PS sagst Bescheid. Hab eine, gereinigt, dicht mit knapp 100.000km.
Das werde ich machen, wenn BMW es ablehnt.
Hab auch AGR Kühler Rückruf Aktion gestern erledigt. Mein F11 520d EZ 02/2014 war wohl auch betroffen.
Hab jetzt mal das AGR-Ventil abgesteckt. Betriebstemperatur 5 Grad niedriger, Gasannahme im Teillastbereich etwas direkter und der Verbrauch ist um 0,5 ltr. gesunken. Beobachte das mal weiter. Hauptsache der Ansaugtrakt wieder nicht verkokt, verrotzt
Hast keine Fehlermeldungen?
Nein bislang keine Fehlermeldung. Die Meldung kommt erst nach einigen km. Wird auf jeden Fall kommen. Damit kann ich leben. Zur AU Untersuchung stecke ich den Stecker einfach wieder an.
Kannst dann mal ein Bild posten, was im KI steht, wenn die Fehlermeldungen aufscheinen?
Tät mich wirklich interessieren
Es wird dann nur in die MKL Leuchte an sein sonst nix. Also ein „Gong Ton“ oder im Navi Bildschirm eine Info wird nicht kommen. Nur die MKL am Tacho Display und damit kann ich leben. Hauptsache er bekommt nur noch Frischluft zum Atmen kannst ja auch ausprobieren
Mich auch
Verstell doch einfach die AGR-Rate, so wie es in der BMW-Software geht und auch so vorgesehen ist.
Keine Fehler und kein Problem beim TÜV, alles so wie es sein sollte, nur mit mehr frische Luft.
Möchte aber 100% Frischluft. Den Stecker kurz abziehen ist ja kein Problem. Fehlercode bei Bedarf löschen vor der AU und gut is
Komplette Frischluft ist aber besser, als ein Gemisch
Merke ich ja am Golf selbst. Der hat soweit ich weiß in Etwa dieselbe Rate (genauso hoch, schon damals). Als das AGR abgestellt war, ist es ein anderer Motor geworden. Viel ruhiger, sowohl im Stand, als auch bei der Beschleunigung.
Kein minimales Ruckeln, sauberer Durchzug und bei 140-170 ist der Motor endlich erträglich und dröhnt einem das Trommelfell nicht voll