AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Das habe ich ganz vergessen zu schreiben. Ich habe ein Loch in der ASB.

  • In der Ansaugbrückke sammelt sich ein geschmisch aus Öl und Abgase. Wenn jetzt noch der AGR Kühler undicht ist, kommt noch Kühlwasser hinzu. Diese Mischung wird so heiss, das sich ein Loch in die ASB brennt und im schlimmsten Fall brennt das Auto ab.


    Das ist auch der Grund, warum 324.000 Fahrzeuge zurückgerufen wurden.

  • Schon klar soweit - Der Rückruf ist schon bekannt und auch wie das Ganze unterm Strich zustande kommt... das war eher ein Ausruf des Erstaunens, dass es bei dir so weit fortgeschritten ist und da noch diskutiert wird.
    Die sollen einen Kulanzantrag stellen, ich denke der wird dir auch bewilligt. Ist ja wirklich ein gravierender Mangel, für den du nichts kannst, auf Teilequalität zurückzuführen ist und der lebensgefährlich ist... den Schuh zieht sich BMW nicht an vermute ich.

  • Schon klar soweit - Der Rückruf ist schon bekannt und auch wie das Ganze unterm Strich zustande kommt... das war eher ein Ausruf des Erstaunens, dass es bei dir so weit fortgeschritten ist und da noch diskutiert wird.
    Die sollen einen Kulanzantrag stellen, ich denke der wird dir auch bewilligt. Ist ja wirklich ein gravierender Mangel, für den du nichts kannst, auf Teilequalität zurückzuführen ist und der lebensgefährlich ist... den Schuh zieht sich BMW nicht an vermute ich.

    ASB ist Teil der technischen Massnahme, dürfte keine Probleme geben! Wenn doch, sollte der Serviceleiter den bis zur letzten Seite lesen und sich im Anschluss entschuldigen....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Bei mir wurd die ASB nicht angeschaut..
    Auch, als ich fragte, ob die nach der Verkokung sehen können, schautens mich komisch an und meinten "Wir machen nur das, was in der TA inbegriffen ist. Nicht mehr und nicht weniger".


    Sehr toll :D

  • ich verlange jeden Service das Zustand der Verkokung angeschaut werden soll. 21 Euro steht auf der Rechnung gerade beim 5 Jahre, 138,500 KM, alles i.O.


    Meine Meinung... TÜV soll verlangen das dies angeschaut wird wegen Feuer Gefahr!


    21 Euro ist zu mir ein billig Versicherung.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Meine Meinung... TÜV soll verlangen das dies angeschaut wird wegen Feuer Gefahr!

    Dem TÜV kann und wird das nicht interessieren.
    Es gibt dafür keine Richtlinen, ob und wann es gefährlich werden kann.
    Dafür ist einzig und allein der Halter zuständig.

  • Verkokung „anschauen“ geht meiner Meinung nur wenn man den sammler ausbaut um 100% Aussage zu treffen, dort ist die Ablagerung an den Drallklappen und im Mischrohr am wichtigsten, für 21€ kannst nix erwarten...


    Bei mir wurd die ASB nicht angeschaut..
    Auch, als ich fragte, ob die nach der Verkokung sehen können, schautens mich komisch an und meinten "Wir machen nur das, was in der TA inbegriffen ist. Nicht mehr und nicht weniger".


    Sehr toll :D

    im Zuge der TA, wenn der AGR Kühler getauscht wird, wird dann auch das Mischrohr mechanisch gereinigt und mit dem Testmodul des „Ladedrucksensors“ die Sauganlage auf undichtigkeit geprüft. Die Verkokung interessiert aber auch nicht in erster Linie solang keine Kundenbeanstandung vorliegt, falls der Sammler ersetzt wird, wenn er ein Loch hat, kann man dementsprechend agieren falls die Einlasskanäle richtig zugeschissen sind ansonsten ist da nicht mehr zu tun