AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47
-
-
Dito.
AGR Kühler neu.
Zwei Tage gefahren und festgestellt, dass bei kaltem Motor, hoher Gangstufe und niedriger Drehzahl Motor unruhig lief und es zu ruckelnden Schaltvorgängen kam.
Wieder hingebracht.
AGR Ventil neu.
War auf 60% fest! (Die hatten echt das alte Ventil nach Kühlertausch wieder eingebaut).
Dieses Rumgedudel auf knapp über Leerlaufdrehzahl schein ja nicht besonders bekömmlich zu sein für die Motoren und Abgas-Turbo-Anbauteile?!?
Vielleicht sollte man lieber immer im Sportmodus unterwegs sein bis Temp 100?!? -
AGR Ventil neu.
Wo sitzt das? Muss ich schauen ob das bei mir auch neu kam oder noch alt....
-
Sollt auf dem Brief vom stehen
-
Leute kann man das AGR Ventil bei RG irgendwie ansteuern und die Soll/Ist Positionen ermitteln wie bei den Drallklappen?
Würde ich gerne mal probieren.https://www.directupload.net/file/d/5468/olvme5n4_png.htm
hier
-
Ich habe ein Loch in der ASB.
Ist das eigentlich nicht einer der gründe, warum die Buden zurückgerufen wurden? Mein AGR Kühler ist 2017 neu gekommen, sprich noch bevor der Rückruf gestartet ist.
Wenn es ein Teil davon ist, lass ich gleich das Ding zu bmw schleppen, falls nicht kaufe ich mir eine neue.
530d LCI mit einer Optimierung.
-
Meiner ist auch mittendrin statt nur dabei . Termin zum Ölwechsel beim am 11.6. ausgemacht. Wird am gleichen Tag mitgemacht, falls die Prüfung entsprechend ausfällt. Offenbar ist die Teileverfügbarkeit mittlerweile kein Thema mehr
-
Wenn es ein Teil davon ist, lass ich gleich das Ding zu bmw schleppen, falls nicht kaufe ich mir eine neue.
Deswegen musst ihn ned hinschleppen, ich bin mit Loch auch noch gefahren. Fahr einfach schnellstmöglich hin und vermeide weite Strecken. Aber würde natürlich erst auf kulanz hoffen und es auf jeden Fall versuchen. Du könntest auch nen Foto vom AGR Kühler (Aufkleber stirnseitig) machen, dann könnte man schonmal nachschauen ob er laut Nummer betroffen ist. Du hast recht genau deswegen werden sie zurückgerufen und können anfangen zu brennen.
Hast du geschaut was die kostet?! Ich hätte eine abzugeben, muss sie nur noch Reinigen, wollte sie bei mir tauschen, bekam dann aber ne neue.
-
530d LCI mit einer Optimierung.
Wie lange hast du diese? Hast du da nicht auch gleich AGR off gemacht?
-
Was heist AGR off..?