Nur Kühler, mehr wurde (lt Werkstattmeister) nicht gemacht
AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47
-
-
Dann kann ich es kaum glauben dass so einen Unterschied spürst, außer sie haben nen Update auch gemacht, aber Kühler alleine ist schwer zu glauben! Vll nur Einbildung!
-
Glaub mir, ich weiß genau wie der Wagen vorher war und ich hab es überall bemängelt.
Im Bereich der 1000 Umdrehungen hat er fürchterlich vibriert, als würde er gleich aus der Halterung springen. 1100 Umdrehungen war alles ok, 900 Umdrehungen genauso.
Jetzt ist es noch immer da, aber zu 90% weg. Jetzt vibriert er minimal mehr bei 1000 Umdrehungen, aber nur bemerkbar, wennst drauf achtest.Auspuff hinten hat seit Kauf immer stark vibriert, man hörte auch ein Knistern (zB leises ratatatataatata).
Jetzt ist es um vieles leiser und die Vibrationen sind visuell merklich weniger.Softwareupdate wurde keines gemacht, habe es extra angesprochen.
-
Da würde man glatt denken da ist mehr gemacht, vielleicht die Motorabdeckung neu befestigt?
Hast du die AGR-Rate original oder verringert? -
1) nope, einige Gummis haben die mir sogar beschädigt...
2) weiß ich noch nicht. Bin am Installieren der Software - seit Freitag
-
einige Gummis haben die mir sogar beschädigt...
Traurig aber wahr - selbst in Vertragswerkstätten wird ständig gefuscht und fremdes Eigentum des Kunden beschädigt.
Wir sind alles nur Menschen, d.h. jedem von uns kann mal ausversehen etwas kaputt gehen. Aber wieso wird es nicht anstandslos behoben? Der Kunde hat später das Nachsehen, weil er beweisen muss, dass der Schaden in der (Vertrags)Werkstatt entstanden ist.
Deswegen gebe ich nur noch äußerst ungern meinen Wagen aus den Händen bzw. lasse mir vorab durch ein Übergabeprotokoll Beschädigungen an meinem Fahrzeug protokollieren.
-
Jo, mei. Bei den Gummis regt es mich wenig auf, sind ja schnell und relativ günstig gekauft.
Schlimmer war es am e39, wo es öfter Schrammen, Kratzer, gebrochene Leisten und co. gab. Da rege ich mich mehr auf (was auch der Grund ist, warum meiner äußerst selten in ne Werke kommt)
-
Traurig aber wahr - selbst in Vertragswerkstätten wird ständig gefuscht und fremdes Eigentum des Kunden beschädigt.
Wir sind alles nur Menschen, d.h. jedem von uns kann mal ausversehen etwas kaputt gehen. Aber wieso wird es nicht anstandslos behoben? Der Kunde hat später das Nachsehen, weil er beweisen muss, dass der Schaden in der (Vertrags)Werkstatt entstanden ist.Deswegen gebe ich nur noch äußerst ungern meinen Wagen aus den Händen bzw. lasse mir vorab durch ein Übergabeprotokoll Beschädigungen an meinem Fahrzeug protokollieren.
Leider sind dort sehr oft nur die Lehrlinge am werkeln und das bei vollem Stundenlohn von über 120€. Deshalb gehen ja viele zum Schrauber ihres Vertrauens oder machen es selber wenn man die Möglichkeiten hat.
Allerdings gibt es, wie hier, keine Möglichkeiten das woanders durchführen zu lassen. Ist sehr schade.... -
Bei meinem Ist min. der Luftsammler verkokt, eventuell auch das AGR Ventil. Gestern ist kurz die MKL angegangen, kann aber erst am 3.6 reinigen.
Der AGR kühler ist 2017 neu gekommen und hat die nicht zu prüfende Teilenummer.
Jetzt meine Frage, eventuell doch zu bmw bringen und es dort versuchen oder selber reinigen?
Auto hat über 150tkm runter und 4 Jahre alt, also sollte Kulanz flach fallen...
-
Hab gestern den Brief von BMW erhalten, bezüglich Reparatur.
Gemacht wurden:
AGR-Kühler
AGR-Ventil
Und ne Undichtigkeit im KühlsystemLetzten Punkt haben die aber beim Einbau verkorkst