AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

• Was habt ihr alle dagegen, dass euer Auto beim :) gewaschen wird?

Wenn ich ehrlich bin, hat's mich gefreut, dass er nach der Untersuchung gewaschen war..
    Beim e39 habens das nie gemacht :D

Ich wasche nur per Hand, um die Politur und die Versiegelung zu sparen. Einmal Waschstrasse und danach in der Sonne sieht man die Swirls schon... Um nicht mal die Wasserflecke nach der ersten Fahrt zu erwähnen...

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Meiner war beim großen Service gerade.
    Keine Reinigung wurde dort ernst genommen. Auf der Beifahrerseite war noch alles voller Laub vom Tausch der Filter. Matte hätte man mal ausschütteln können. Aber lieber so als den Lack versauen von der Waschanlage :P

• Ich wasche meinen auch nur per Hand - nach der Hochdruckwäsche und Schampon mit Fetzen Türrahmen, Motorhaube, Kofferraum und co. trocknen.

Aber bei 1x im Jahr (wenn überhaupt) ne Wäsche beim Freundlichen, wirkt sich nicht so schlimm aus :D

• Ich weiß wie mein E60 aussieht der ab und an mal ne Waschanlage gesehen hat. Grausam...
    Mein F11 hat in zwei Jahren nun genau 3 Kratzerchen im Lack die ich zeitnah entfernen lassen werde.
    Man nimmt das oft gar nicht so wahr. Aber wenn dein Auto komplett frei von Kratzern ist fällt einem echt jeder neue Makel auf.

• Und was macht ihr im Winter bei minus Graden, bestimmt hat nicht jeder von den only Hand wash die Möglichkeit in einer geschlossenen Halle das Auto zu putzen!

• Ich wasche nur per Hand, um die Politur und die Versiegelung zu sparen. Einmal Waschstrasse und danach in der Sonne sieht man die Swirls schon... Um nicht mal die Wasserflecke nach der ersten Fahrt zu erwähnen...

Exakt. Nichts ist dieser Aussage hinzuzufügen.

• Pff. Kratzer. Scheiß ich drauf, wärs ka Auto worn. Wenn einen sowas bummst, muss er die Kiste in ne Vitrine stellen.
    Gilt natürlich nur für oberflächliche Kratzer. Da wird ein, zwei Mal im Jahr drüber poliert und gut is.

• Pff. Kratzer. Scheiß ich drauf, wärs ka Auto worn. Wenn einen sowas bummst, muss er die Kiste in ne Vitrine stellen.
    Gilt natürlich nur für oberflächliche Kratzer. Da wird ein, zwei Mal im Jahr drüber poliert und gut is.

Jeder wie er möchte Benzo... Ich mag es wenn ein schönes Auto auch top aussieht. So hat jeder seine eigene Macke, wie unser Nachbar mit seinem Garten zum Beispiel...

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Und was macht ihr im Winter bei minus Graden, bestimmt hat nicht jeder von den only Hand wash die Möglichkeit in einer geschlossenen Halle das Auto zu putzen!

Kärcher am Warmwasser anschliessen, geht nur wenn die Temperatur nicht so extrem ist.

Sonst gibt es hier in der Umgebung eine Wasch-Halle. Wenigstens regelmässig das Streusalz entfernen!