Die VK obwohl es ein Problem von BMW mit Rückrufaktion ist? Na dann mal viel Erfolg...
AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47
-
-
Brandschäden sind über die TK abgedeckt. Will mir aber nicht vorstellen wie das ist, wenn auf der Bahn mit Kids im Auto die Karre anfängt zu fackeln.
-
bei mir ist Feuer in TK drin.
-
Einzig Brandschäden durch Vandalismus gehen über die VK.
-
Stimmt, so rum wars. Naja wie auch immer, jedenfalls wird nicht nur der Zeitwert ersetzt.
-
Die VK obwohl es ein Problem von BMW mit Rückrufaktion ist? Na dann mal viel Erfolg...
Nicht Problem des Verbrauchers; VK ersetzt den Schaden und kann dan bei BMW versuchen es wieder zu bekommen. Deren Bier...
-
Bei mir ist es die Parkschadenkasko. (TK).
Wenn gestohlen, ausgebrannt, etc. wird mir der Kaufpreis rückerstattet (oder gleichwertiges Auto, wenn gewünscht). -
Das kommt auf die VK drauf an. Meine deckt z.B. bei Diebstahl oder Totalverlust den Kaufpreis ab, nicht den Zeitwert (HUK). Da lohnt es sich, etwas mehr in den Beitrag zu investieren...
Du meinst wahrscheinlich die Kasko PLUS? Ich dachte auch erst "Kaufpreis", aber Augen auf beim Eierkauf... erstattet wird der "Kaufwert".
"Nach der Definition in den Bedingungen ist der Kaufwert der rechnerisch ermittelte Wiederbeschaffungswert des Gebrauchtfahrzeugs, zurückgerechnet auf den Zeitpunkt der Zulassung auf Sie. Vermindert wird dieser Wert um seither eingetretene Vorschäden, die zum Schadenzeitpunkt noch nicht fachgerecht behoben waren."
So die Definition der HUK. Was das konkret bedeutet? Wird erst individuell im Schadenfall ermittelt.
-
Ich lege immer einen roten Din A4 Zettel ins Auto mit dem Hinweis bitte nicht waschen. Und dem Service Menschen bei der Abnahme sage ich ebenfalls Bescheid. Ferner verbiete ich irgendwelche Fahrten mit meinem Auto, km Stand wir vorher fotografiert. Beim Service muss keine Probefahrt zur nächsten Pommesbude gemacht werden.
-
Was habt ihr alle dagegen, dass euer Auto beim gewaschen wird?
Wenn ich ehrlich bin, hat's mich gefreut, dass er nach der Untersuchung gewaschen war..
Beim e39 habens das nie gemacht