Erklärt einiges
AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47
-
-
War bei meinem Händler. Bin natürlich betroffen. Hab jetzt am 23.04. einen Termin zur Prüfung.
-
Ich würde mich interessieren wie viele beim AGR Rückruf wissen gesamtzustand der Verkokung, nicht nür der AGR Ventil selbst...
Warum ?
Wenn Verkokung vorhanden es ist der beste Zeit das BMW auf Kulanz alles sauber macht während diese AGR Arbeit...so laut mein SB.
Wer fragt oder verlangt eigentlich das gesamt zustand Verkokung wenigstens angeschaut wird ? Erfolg mit Kulanz ?
Info; bei mir war wenig Verkokung auch mit 130,000 KM.
-
Hi,
habe ebenfalls 130 tkm mit meinem 535. nach dem AGR tausch ruckelte der Wagen. Daraufhin wurde die Ansaugbrücke gereinigt. Jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Alles auf Kulanz! -
Ich hab bei mir gefragt, ob sie nach der Verkokung nachschauen können.
Mir wurde darauf gesagt, dass nur das gemacht wird, was in der TA-Anleitung steht, also nichts mit Verkokung prüfen.. -
Habe gestern endlich wieder meinen 430d bekommen! Läuft wieder top! Der Karren hatte ja 250tkm runter und da war natürlich das AGR-Ventil total verkokt!
-
Hallo bei mir wurde im Sommer 17 ein neuer AGR Kühler verbaut. Wegen Abgasgeruch bei Kaltstart. Mir haben die Automatisch ein neues Software Update gemacht. Irgendwie macht das jeder anders♂️
Bei mir meinten die, dass der Kühler innen leicht feucht ist - nichz drastisch, aber merkbar. Soweit ca 3-4 Wochen auf das Teil warten, in der Zwischenzeit kann ich mit dem Wagen fahren. Wenn mal die MKL angeht, sofort BMW verständigen, nicht, dass der Kühler in der Zwischenzeit beschädigt worden ist (dachte kurz, sie will mich veräppeln).
Falls dem so sein sollte, bekomme ich dann natürlich einen Leihwagen.
Zu dem Abgasgeruch nach dem Kaltstart:
Meiner stinkt, wenn man ca. 2 Minuten hinten am Heck steht, bestialisch. Öfters kam mir fast der Mageninhalt hoch, so grässlich ist er.Zum Kühlwasser:
Seit Kauf ist bei meinem genauso der Kühlwasserstand leicht unter Minimum. Auch wenn voll aufgefüllt wurde, nach kurzer Zeit wieder auf derselben Stelle.Bin gespannt, ob sich die beiden Punkte mit dem Tausch des Kühlers verbessern.
Ach ja - mein meinte, dass gar keine Software aufgespielt wird. Genauso wenig codiert. Einzig Hardware getauscht und fertig.
Fand ich, im Vergleich zu den Aussgen im Forum, etwas wiedersprüchlich... -
Bin gespannt, ob es sich bei mir so auf die Weise löst - stört nämlich irre..
-
Hab meinen Montag wieder holen können. Das ganze hat knapp 4 Wochen gedauert und ich hatte einen 3er grand coupe oder sowas.
An dem Service hab ich nichts auszusetzen. Ich hätte zwar auch lieber einen praktischeren Ersatzwagen gehabt , aber bin ja froh das ich überhaupt einen bekommen hab.
Ich revidiere meine Aussage. Nach 4 Wochen auf deren Hof hat mein Auto an allen 4 Türen heftige Parkrempler.
Montag soll ich hochkommen um das zu klären
-
Naja, versteht sich irgendwie. Die haben keine Parkplätze in der Breite für nen X7, wo der F10 easy reinpasst, gepaart mit der Unvorsichtigkeit vieler Trottel, die dort hinfahren....