Dann kann ich ja morgen gleich schauen
AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47
-
-
also nach der Nummer her bei mir müsste ja der Dies komplett begutachten und dann wird sich rausstellen ob da Handlungsbedarf besteht, so hab ich das jetzt mal aus dem Schreiben verstanden!?
-
Super! Werde ich prüfen! Endlich mal brauchbare Infos dazu statt immer nur Rätsel raten...
-
Die mit der 7 müssen auf jeden Fall getauscht werden, die anderen sollen geprüft werden, ob undicht und co.
So hat's mir mein erzählt und so las ich es damals aus dem BMW Schreiben heraus.
-
Bei mir hatten Sie beim Service am Freitag, auch geschaut, ob er undicht ist. Meiner fiel in keine Tranche laut System. Habe aber darauf bestanden, dass Sie trotzdem mal schauen. War dann ok, haben mich dazu gerufen, dass alles ok ist und keine Stelle undicht.
Klar hätte ich sagen können ausbauen etc. aber wenn jetzt was passieren sollte, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was dir gemacht haben
-
Bei meinem prüfen sie die die Kühler ausgebaut, um 100%ig sicher zu sein.
Hängt vielleicht vom Händler und dessen Bereitschaft ab...
-
Wie ist es eigentlich wenn das Auto bei BMW stehen bleiben muss. Dann bekommt man ja einen Ersatzwagen, aber wenn man nicht unbedingt darauf angewiesen ist und keinen Ersatzwagen will? Bekommt man dann so eine Nutzungsausfallprämie oder gar nix?
-
Gar nichts. Hast ja für den Fall der Fälle einen Ersatzwagen zugesprochen bekommen, wennst den Service nicht annimmst, dann "selbst schuld".
-
Die mit der 7 müssen auf jeden Fall getauscht werden, die anderen sollen geprüft werden, ob undicht und co.
So hat's mir mein erzählt und so las ich es damals aus dem BMW Schreiben heraus.
Dann kann anscheinend dein Händler und/oder Du nicht richtig lesen - in dem oben verlinkten Schreiben von BMW gibt es keinen Interpretationsspielraum. Es kommt sowohl auf die Teilenummer als auch den Änderungsindex an, pauschal "irgendwas mit 7" kann man nicht sagen:
MaßnahmeAGR.JPG -
Sorry, aber ich hab vor 4 Wochen das Dokument von einem BMW-Mitarbeiter zugeschickt bekommen. Da kann ich nicht alles 1:1 wiedergeben.
In meiner Erinnerung waren es die mit der 7, war aber der Index, ab dem es kein Problem gibt.