Mein N57 F10 mit 105.000 km von 2013 roch plötzlich etwas verschmorrt, hat dann aber nach ein paar Minunten aufgehört. Hab allerdings aus der Motorhaube Abgasgerüche vernehmen können (nach dem Abstellen gerochen). 2 Wochen danach ging die gelbe Motorleuchte an und das Auto beim Beschleunigen im kalten Zustand ruckelte. Eine Überprüfung beim Freundlichen hat ergeben, dass sie mir das AGR Ventil + Ansaugbrücke wechseln, da 2 Löcher auf der Brücke entstanden sind und es dadurch verbrannt roch. Fuhr 3 Wochen einen Leihwagen bis mein Wagen fertig war und alles wieder super.
Keinen Cent benzahlt und der Kollege vom Service meinte auch, dass da grad die Hölle los sei und täglich mehr Leute kommen, teilweise mit deutlich mehr Schäden als es bei mir der Fall war (beispielsweise komplette Kabelsätze und Sensoren beschädigt). Wartezeit mittlerweile geht in die Monate - da hatte ich noch fast Glück.
War übrigens alles im August 2018.