AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • So sehe ich das auch. Deshalb habe ich mich jetzt an die Kundenbetreuung in München gewandt.

    Sehr gut! Für mich komplett unverständlich wie die drauf kommen dass sie die Auspuffanlage ausbauen. Drum würde ich schon gerne wissen ob sie das wirklich gemacht haben oder sie einfach was verrechnet haben dass sie die zeit von dir auch noch kassieren. Von 450Euro auf 100 ist auch ned schlecht.



    Habe bereits 2 schwere Herzinfarkte hinter mir. Gestern hatte ich schon Angst dass ich gleich den dritten erleide. Diesen hätte ich bestimmt nicht mehr überlebt. Habe den Hunni bezahlt um dort rauszukommen.War Zeitlang sogar froh damit davonkommen zu sein. Heute sehe ich das ganz anders.

    Das Verständlich! Pass blos auf, vor allem wegen so einem scheiss. Ich bekomm bei solchen Aktionen immer heftige Magenschmerzen, zum Glück ist das nicht oft!

  • Abgasanlage abbauen und Abgasseite mit Smoke-Tester überprüfen finde ich schon merkwürdig...Davon steht null in der TA.
    Na ja,bin gespannt was die Kundenbetreuung sagt. Kopie des Fahrzeugscheins und den Namen der Niederlassung haben die bereits nach 15min verlangt...Habe ich auch bereits erledigt.

  • Moin,
    mir ist diese Woche nun ebenfalls ein Schreiben der BMW AG zur Prüfung/Ersetzung des AGR-Kühlers zugestellt worden. =O

    Rückrufaktion Codes 0011900400, 0011970400, 0011400500.

    Vermutlich bin ich da einer der Letzten, die angeschrieben wurden. Der Thread ist ja bereits 1,5 Jahre alt. Ich habe das Auto ja auch erst seit rund 2 Monaten.


    Im Schreiben wird erwähnt, dass es zu lokalen Verschmorungen an der Sauganlage führen kann. Aus meiner Sicht müsste damit doch neben dem AGR-Kühler Check auch der Ansaugbrücken-Check inklusive sein, oder? Ich habe alle bisherigen 44 Seiten gelesen und habe jetzt zumindest nichts entdeckt, aus dem hervorgeht, dass es definitiv inklusive ist... es ist mir also nicht so ganz klar, was man beim :) verlangen kann.


    Mein nächster Händler wäre der in Ludwigshafen. Welche Erfahrung habt Ihr mit den Händern/NL in der Rhein-Neckar/Pfalz-Region gemacht? Wer handelt und wer zickt eher? Man hat ja die freie Wahl, da will man diese auch richtig treffen. RM gerne auch per PN. :) Würde mich über Infos sehr freuen.


    Ist denn der AGR-Kühler mittlerweile problemlos lieferbar?



    Schon mal Danke und Grüße

  • Hi Moparium,


    ich wurde nun auch angeschrieben, das scheint eine neue Aktion zu sein bzw. evtl. wurde die ursprüngliche Liste der betroffenen Fahrzeuge erweitert. Mein AGR war bereits kaputt, aber ich musste einen großen Teil selbst zahlen. Interessant das es nun kostenlos geprüft bzw. sogar getauscht wird!


    Da mein Auto leider einen Motorschaden hat, werde ich den Termin erstmal nicht wahrnehmen können.


    Viele Grüße
    MrSam

  • Meines Wissens ist der Rückkühler mittlerweile problemlos lieferbar. Wenn der getauscht wird, wird die Ansaugbrücke auch geprüft. So steht's in der TA. Die Frage ist nur, ob die das in der Werkstatt auch wirklich tun. Mir wurde gesagt, dass meine Ansaugbrücke geprüft wurde und dass die in Ordnung war.