AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Nochmals eine Frage die wahrscheinlich öfter gestellt wurde. Wenn ich in meiner NL war und dort der Service durchgeführt wurde, habe ich auch nachgefragt. Mir wurde gesagt: nicht betroffen. Soll ich trotzdem jetzt nachhaken?


    Ich habe ehrlich gesagt auch die Erwartungshaltung, dass die NL das selber prüft, auch wenn ich nicht nachfragen sollte...

    Prüfe doch selbst die Teilenummer, falls betroffen den Händler damit konfrontieren. Du wärst nicht der Erste der eine falsche Absage bekommt.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Nochmals eine Frage die wahrscheinlich öfter gestellt wurde. Wenn ich in meiner NL war und dort der Service durchgeführt wurde, habe ich auch nachgefragt. Mir wurde gesagt: nicht betroffen. Soll ich trotzdem jetzt nachhaken?


    Ich habe ehrlich gesagt auch die Erwartungshaltung, dass die NL das selber prüft, auch wenn ich nicht nachfragen sollte...

    Lieber nachhaken...

  • Okay, Danke. Dann muss ich wohl das dritte Mal nachhaken...


    Ich hab keine Ahnung wie ich an die Teilenummer rankomme, auch wenn es hier mir mal erklärt wurde...

  • den Aufkleber auf dem AGR Kühler anschauen.
    Siehe Seite 38 Beiträge 564 bis 566

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hab keine Ahnung wie ich an die Teilenummer rankomme, auch wenn es hier mir mal erklärt wurde...

    KLICK


    Mit Bilder, ist machbar...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen ob dieser getauschter AGR Kühler OK ist? siehe Foto.
    Dieser AGR Kühler wurde von BMW 09/2018 eingebaut.
    Hintergrund ist das ich einen starken Kühlmittelverlust habe im Bereich AGR oben rechts wenn man vor dem Auto steht. Es läuft oder tropft runter auf dem Lüfter des Generators und verteilt sich dann sehr ordentlich in der rechter Motorseite.
    Beim laufenden Motor im Leerlauf, Motor warm, also Kühlsystem unter Druck, konnte ich kein Kühlmittelaustritt feststellen. Beim Googeln bin ich dann auf Probleme mit dem AGR Kühler gestoßen und unter anderem Kühlmittelverlust usw. da meine Teilenummer und Index mir sehr merkwürdig erscheint, verglichen mit der 0011970400 BMW Technische Serviceaktion AGR-Kühler prüfen ggf tauschen.
    Auch beim ETK online konnte ich diese Teilenummer nicht finden.

  • Ich zitiere mal:


    "AGR-Kühler mit der Teilenummer 7 823 210 xx und einem Änderungsindex "xx", der kleiner oder gleich 07 ist.
    AGR-Kühler mit Änderungsindex größer 07 müssen nicht geprüft werden.


    AGR-Kühler mit der Teilenummer 8 517 724 xx und einem Änderungsindex "xx", der kleiner oder gleich 04 ist.
    AGR-Kühler mit Änderungsindex größer 04 müssen nicht geprüft oder ersetzt werden."


    Somit gehört dein AGR-Kühler NICHT zu den vom Rückruf betroffenen. Dennoch musst du natürlich das Leck beseitigen! Kühlwasserverlust ist nie harmlos und in deinem Fall riskierst du auch noch einen Schaden der Lichtmaschine.

  • Servus


    hat von euch schonmal jemand was gehört zwecks einer "Geheimaktion" im Kundenbeanstandungsfall. Es geht um den AGR Kühler + Reinigung etc


    Motoren : N47T,N57T,N57Z,N57X


    Keine KM Begrenzung und 100% Kostenübernahme der BMW AG ?