AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Update: BMW oder zumindest der Händler stellt sich quer. Der Rückruf würde nur Verkokungen im Inneren des Kühlers betreffen, das Flexrohr, welches bei mir gerissen ist und den Motorraum eingeräuchert hat, würde nicht unter die Aktion fallen, so die Aussage.
    Finde das komisch, da ich schon des öfteren gehört habe, dass die Kühler generell sehr kulant getauscht werden.

  • Das finde ich auch merkwürdig, da es ja beim 330d eines Freundes anstandslos getauscht wurde.


    Das habe ich auch gehört, aber bei mir würde es auch abgelehnt, obwohl schon ein Loch in der ASB war.

  • Das ist zwar nicht besonders Kundenorientiert, aber tatsächlich so vorgesehen: Ein Riß im AGR-Flexrohr oder ein Loch in der ASB ist nicht Bestandteil der Rückrufaktion.
    Marketingtechnisch wäre es sicherlich klüger, in diesen Fällen einfch beide Augen zuzudrücken, aber da haben die Autohäuser eben Angst, dass sie auf den Kosten sitzenbleiben. Leider!

  • ...in diesen Fällen einfch beide Augen zuzudrücken,...

    Bei diesem riesen Ausmaß wird der Hersteller froh sein, nicht auch noch "indirekte" Schäden übernehmen zu müssen.

  • Guten Abend die Herrschaften,


    Der erste Versuch bei BMW in Dresden war missglückt und es wurde nichts getauscht. Nach einiger Zeit traf Kühlmittel Verlust auf und ein Fehler wurde im Speicher abgelegt.


    Daraufhin habe ich einen Termin in Potsdam gemacht ( hatte schon sehr gute Erfahrungen dort gemacht)


    Ergebnis nach 24h, Agr kühler getauscht, Auto sauber und ein zufriedener Kunde.


    So Stelle ich mir das vor!

  • Klare Nachricht: Wer abgewiesen wird und sicher ist, dass er ein ursächliches Problem hat, sollte es woanders versuchen ... wird offenbar unterschiedlich von den Häusern gehandhabt?! :|

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Klare Nachricht: Wer abgewiesen wird und sicher ist, dass er ein ursächliches Problem hat, sollte es woanders versuchen ... wird offenbar unterschiedlich von den Häusern gehandhabt?! :|

    Das ist wohl leider die traurige Wahrheit. Man hat ja auch nichts anders zu tun als Werkstätten/Händler ab zu klappern und wie ein Bettler auf zutreten, um solche Dinge erledigt haben zu wollen.


    @Bertze, freut mich dass dir geholfen werden konnte. Wars in Potsdam R&S?


    Gruss Andi

  • Das ist wohl leider die traurige Wahrheit. Man hat ja auch nichts anders zu tun als Werkstätten/Händler ab zu klappern und wie ein Bettler auf zutreten, um solche Dinge erledigt haben zu wollen.
    @Bertze, freut mich dass dir geholfen werden konnte. Wars in Potsdam R&S?


    Gruss Andi

    Hi, war bei BMW Ehrl in Potsdam

  • Hi, war bei BMW Ehrl in Potsdam

    Ein bisschen weit weg von mir, wobei ich, angsichts der mega schlechten Erfahrungen von anderen Foren-Mitgliedern zu den BMW-Händlern in meiner Region (BLOCK am Ring in BS, BMW Niederlassung Hannover) den Weg tatsächlich auf mich nehmen würde, wenn das Ergebnis passt.

  • Nochmals eine Frage die wahrscheinlich öfter gestellt wurde. Wenn ich in meiner NL war und dort der Service durchgeführt wurde, habe ich auch nachgefragt. Mir wurde gesagt: nicht betroffen. Soll ich trotzdem jetzt nachhaken?


    Ich habe ehrlich gesagt auch die Erwartungshaltung, dass die NL das selber prüft, auch wenn ich nicht nachfragen sollte...