AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

• Stimmt so nicht. Normalerweise wird bei BMW der im Fahrzeug gespeicherte FA ausgelesen und dann als Ist-Stand in der Datenbank hinterlegt. Siehe Bild anbei - das sagt das System z.B. zur Ausstattung meines alten 1ers.

Ich habe sogar über München versucht meine FA-Liste anpassen zu lassen, um so diese Problematik zu vermeiden. Da ging nichts!

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Die FA-Liste enthält alle SA( SonderAusstattung) Codes. Aufgrund dieser Codes werden Steuergeräte mit den richtigen Häkchen versehen und funktioniert das Ganze.

Diese Liste ist sowohl im Fahrzeug als auch bei BMW gespeichert. Die im Fahrzeug habe ich angepasst, sodass meine Nachrüstungen funktionieren.
    BMW nimmt aber beim Einspielen der SW deren FA-Liste, das wäre der originale Produktionszustand plus ggf offizielle Nachrüstungen von BMW selbst durchgeführt. Dadurch würden meine Codierungen verschwinden.

Besten Dank! :):up:

• Das geht i.d.R. vollkommen automatisch ;)

Alles klar, wusste ich nicht! Würde es aber ungerne versuchen, da ich beim jetzigen SW-Stand bleiben möchte

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Bein 1er kann ich das bestätigen, dass BMW den geänderten FA übernimmt. Beim E81.
    Hatte da ein paar Sachen hinzugefügt, die auch nach Komplett-Updates noch da waren.
    Auch beim Auslesen des FA beim :)

• Bei meinem F11 ist das nicht anders.
    Sportautomatik und Lenkradheizung und Fineline Anthrazit stehen als nachträglich verbaute SAs drin.

Sportautomatik und Lenkradheizung und Fineline Anthrazit stehen als nachträglich verbaute SAs drin.

@Benzo
    D.h., wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, hast du die nachträglich vernauten SAs (Sportautomatik und Lenkradheizung und Fineline Anthrazit) selber hinzugefügt und BMW übernimmt diese SAs beim nächsten Auslesen in die FA-Liste und speichert diese als "Status Quo" ab. Ja??

Also dann wird das auch in den online Service wie z.B. ETK übernommen? Wäre ja praktisch!