AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Hab selber eine gesehen auf der A67 kurz vor A5 letztes Jahr... Wahnsinn wie groß das Feuer wird... 20 Auto’s vor mir... Kein Bild gemacht, wollte kein Anzeige...


    Es war ein 3er Kombi, ziemlich neu glaube ich...


    Ich habe immer ein Feuerlöscher dabei. Wichtig: Haube nur leicht anheben dann schießen sonst zu viel Sauerstoff zuführ !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich habe immer ein Feuerlöscher dabei. Wichtig: Haube nur leicht anheben dann schießen sonst zu viel Sauerstoff zuführ !

    Wozu? Wenn der Kasten erst einmal angefangen hat zu zündeln, ist der Schaden eh da - dann lass ihn halt abfackeln. Im Fall des Falles würde ich sicher nicht versuchen mein Fahrzeug mit einem Feuerlöscher zu retten sondern mit der Auszahlung der Kasko einen Ersatz suchen.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ich wurde Freitag Abend von meiner NL angerufen.


    Es würde der NL seitens BMW kommuniziert, dass sie den AGR Kühler geprüft haben. Dies verneinte ich, da es bei dem Händler in Bayern geschah.


    Ich solle es doch beim Händler Reklamieren, der den AGR kühler geprüft habe. Einen Leihwagen gibt es auch nicht.


    Er möchte es jetzt nochmal prüfen.


    Ich habe die Schnauze voll...

  • Wozu? Wenn der Kasten erst einmal angefangen hat zu zündeln, ist der Schaden eh da - dann lass ihn halt abfackeln. Im Fall des Falles würde ich sicher nicht versuchen mein Fahrzeug mit einem Feuerlöscher zu retten sondern mit der Auszahlung der Kasko einen Ersatz suchen.

    Du hast recht ! Statt Feuerlöscher pack ich ein paar Marshmallows, Popcorn und Würste mit ;)
    [/quote]

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • So die ASB wird auf Kulanz übernommen. Meine NL möchte allerdings erst prüfen was die Ursache ist (AGR kann man sich nicht vorstellen, da 2017 neu) und mir mitteilen was repariert werden muss bevor die ASB getauscht wird.

  • Ich staune immer wieder wie Kulant doch BMW ist. Ok, die lassen es sich auch gut bezahlen.


    Bei anderen Marken wirst du in der Werkstatt zuerst gefragt, ob man noch Garantie hat. Wenn nicht, existiert bei denen gar nichts in Verbindung mit Kulanz. Da schauen einen an, als ob man Astronaut ist.


    Daher BMW > :up:

  • Das ist auch mein Eindruck. Bestes Beispiel war damals die Kettenreparatur bei meinem E87, lange vor meiner Zeit bei BMW.
    Die Kette hat minimal geschliffen, der Werkstattleiter meinte direkt "die muss neu, da stellen wir einen Kulanzantrag".
    Das Auto war nicht durchgehend bei BMW zum Service und dennoch wurde der Antrag einen Tag später bewilligt. Der 1er hatte allerdings auch erst 85k km. Trotzdem hatte ich damit nicht gerechnet.

  • Hi,


    Am 3.6 hatte ich ein Termin für die Inspektion, da fragte ich im Servicebereich denn Herren ob mein Fahrzeug vom AGR Rückruf betroffen ist? Wegen minimaler Kühlwasserverlust. Er sagte nein. Heute habe ich auf der Seite (ADAC) gesehen das eine neue Rückrufaktion ab dem 7.19 gibt. BJ zwischen 2013-2017. Fahrzeug ist BJ 07.2015. Kann das einer bestätigen?