Wie du den Auspuff weg bekommst weis ich aktuell beim 6 Zylinder nicht. Evtl. nach dem Krümmer trennen und dann hinten mit Endtopf aushängen? Vielleicht wissen die Spezialisten hier noch mehr.
Die Kardanwelle hat im Mittellager schon etwas Spiel. Sie lagert ja mit dem Kugellager in diesem Gummiring. Soweit ich mich erinnere, waren das aber nur wenige Millimeter.
Jedoch dass du das soweit und mit einer Hand bewegen kannst, das sieht mir etwas komisch aus. Hat das im Video auch geklappert? Dann stößt das quasi schon an den Käfig wenn du das nur mit einer Hand hin und her bewegst? Das wäre mir nun zuviel. Ausgebaut sieht es dann auch gerne so aus:
Wenn du die Kardanwelle dort bewegst, darf sie eigentlich in keiner Richtung am Käfig anschlagen. Auch wäre es interessant, ob es Geräusche gibt wenn sich die Welle dreht. Ein Klackern oder Schaben deutet auch auf ein defektes Lager.
Wäre jetzt ein Expertenrat wichtig, beim F10 hab ich die Welle noch nicht ausgebaut. Gewissheit hat man aber sicherlich wenn der Auspuff weg ist und das Mittellager einmal losgeschraubt ist.