So hab jetzt den kompletten Kabelbaum von meinem Lenkrad in das M Lenkrad eingebaut (incl. Den beiden Steuergeräten). Der Motor vom M muß eine andere Aufnahme haben, da die Auflage des Motors viel höher sitzt. Deshalb schaut der Motor jetzt so weit heraus, dass die untere Blende nicht draufgeht.
Außerdem geht beim Kabelbaum ein Kabel direkt ans untere Teil des lenkrads und ist verklebt. Für was ist das?
Am Auto werden die Steuergeräte erkannt und sind aktiv. Aber vibrieren tut nichts
Bringt mir der passende Motor die Vibration zurück?
Was hat es mit dem Kabel das ans lenkrad verklebt ist auf sich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Stefan
VFL M Lenkrad in LCI
-
-
Schick mal bitte ein Bild von dem verklebten Kabel.
Eigentlich sollte es vibrieren, außer es muss womöglich noch irgendwo eine Masse hinzugefügt werden.. -
Hier mal komplett und nur der Motor mit dem ominösen Kabel (weiß)
IMG_1700 (Bearbeitet).JPG
IMG_1701 (Bearbeitet).JPG -
So wie es mir scheint, hat das Lenkrad eine Heizung. Bei diesem ist der NTC-Widerstand an den Lenkradkranz geklebt und weiß...
-
also laut Ausstattungsliste hat mein altes lenkrad keine Heizung. Ist auch kein Schalter vorhanden. Und was hat das mit dem Motor für die Vibration zu tun?
-
hier die letzten 8 meiner vin:
0G077737 -
Ich meine das neue M-Lenkrad, das du nachgerüstet hast. Aus dem kommt doch das weiße Kabel, oder?
-
Nein ich habe den kompletten Kabelbaum meines lenkrads umgebaut. Da war das Kabel mit dem weißen Aufkleber...Habe es soweit es ging herausgezupft und ins neue gestopft.
-
<p>
</p>Was muß da an Strom am Motor ankommen? Werde heute mal die Fehler Codes checken.