Hallo. Bei meinem F10 ist der Taster zum Öffnen der Heckklappe nicht mehr der beste! Abundzu muss man diesen öfters drücken damit die Heckklappe aufgehen! Habe nur die manuelle! Kann man den Taster einfach wechseln weil dieser glaub nur ca 25 EUR kostet! Kann man im Notfall die Klappe öffnen wenn dieser Taster komplett defekt sein sollte? Habe Rücksitzbank umklappbar und im Fahrerfußraum noch einen Taster!
Taster Heckklappenbetätigung defekt beim F10? Kofferraum öffnet nicht immer!
-
-
Ja, kannst austauschen. Auch wenn der Taster (!) defekt sein sollte, kannst du den Schalter im Fußraum, oder auch die Fernbedienung stattdessen nutzen.
Wenn das Schloss defekt sein sollte, ist es eine andere Story. Die möchtest lieber nicht durchmachen
Um den Taster an der Heckklappe auszubauen, muss die Teppichverkleidung ausgebaut werden (alle Clips sichtbar, achtung bei Griffmulden, da sind tief drinnen auch Clips, das Bordwerkzeugdings hat auch zwei fast unsichtbare Kreuzschrauben)
Wenn die Clips entfernt sind, an den unteren Kanten bei den Scharnieren den Teppich auf die Seite entgegen des Scharnieres drücken (beidseitig) und nun kann der Teppich entfernt werden.Nun kommst easy an den Taster und kannst ihn aus seinen Arratierungen lösen und aus dem Loch schieben. Neuen Taster einfach reinschieben und anschließen.
ACHTUNG! Bitte keine Taster aus China nehmen. Deren Gummis der Taster lösen sich nach ner Zeit und du kannst dich dann irgendwann (nach 7-8 Monaten) über einen Kurzen in der Heckklappe freuen.
Nimm nur originale. Neu oder gebraucht ist egal, solange es funktioniert.
Vielleicht habe ich meine originale noch über, da ich die RFK nachgerüstet habe. Wennst Interesse hast, kann ich gerne nachschauen. -
Super Danke! Werde einen neuen originalen von BMW einbauen weil das Teil ja keine 30 EUR kostet und dieser Taster muss dann noch min 3 Jahre halten dann hat der Hobel ca 450 500tkm runter und wird durch einen G30 ersetzt
-
Wusste nicht, dass der so billig ist. Hätte das Ding teurer geschätzt
-
hat nun genau 28 EUR bei BMW gekostet der Taster!
-
Die werden gebraucht sogar teurer verhökert, was ich so gesehen habe