Motorschaden bei 96.000 KM BMW F10

  • Hmm, ja. Wenn er so lange durchhält und nicht wieder was anderes daherkommt.


    Das ist eben der Poker bei BMW. Nach der Garantiezeit kannst eigentlich mit allem rechnen und jederzeit. Aber es gibt sicherlich auch Auto´s die mehr als 150.000 geschafft haben. Die sind aber dann vermutlich nur zum Aldi und zum Kindergarten gefahren und haben kaum Langstrecke gesehen.

  • Über 50% ist ja das grundlegende bei einem Auto. Ohne Motor ist es ja sozusagen ein Schrotthaufen und zu nichts zu gebrauchen außer für ein Museum

  • Mir ist auf der Rechnung aufgefallen das dort 83 22 2 289720 1 Liter Getriebe Öl verwendet wurde und ein Reparatur Satz einlegemutter 33 12 7 607158. was wurde dort am Getriebe gemacht ?

  • Hmm, ja. Wenn er so lange durchhält und nicht wieder was anderes daherkommt.


    Das ist eben der Poker bei BMW. Nach der Garantiezeit kannst eigentlich mit allem rechnen und jederzeit. Aber es gibt sicherlich auch Auto´s die mehr als 150.000 geschafft haben. Die sind aber dann vermutlich nur zum Aldi und zum Kindergarten gefahren und haben kaum Langstrecke gesehen.

    Naja - gerade die Kurzstreckenfahrzeuge sind doch eher anfällig. Wenn ein Motor nie richtig warm wird, mag er das gar nicht. Speziell kein 6-Ender Diesel.
    Ein Motor ist nunmal trotzdem ein Massenprodukt, das vereinzelt kaputt gehen kann... speziell beim N57 gibts wirklich vergleichsweise wenig Motorschäden.
    Klar, das ist trotzdem unglaublich ärgerlich, nicht akzeptabel und darf eigentlich nicht passieren. War ja selbst betroffen, BMW hat in meinem Fall aber alles übernommen (Kulanz), wenn nicht, wäre die Euro Plus da gewesen.
    Der TE hatte ja auch noch "Glück im Unglück", dass ein großer Teil der Kosten übernommen wurde, obwohl BMW in keinster Weise dazu verpflichtet gewesen wäre.
    Zu sagen, dass die Autos nur vereinzelt mehr als 150.000km schaffen, finde ich nach wie vor etwas vermessen :P
    Dass man bei technischen Produkten nie drinsteckt, was Schäden angeht, ist für mich ein Grund mehr, wieso ich ein Auto das mehr als 5.000€ kostet nie wieder ohne Garantie kaufen würde - sei es ein BMW oder von einem anderen Hersteller.