Motorschaden bei 96.000 KM BMW F10

  • Jo, Benzinleitungen teilweise Plastik/ Messingkupplungen oder Kegelförmig/Metall und zusammengepreßt via Schraube. Auf dem System ist hoher Druck, leckt da was dann brennt die Kiste ab. Wäre nicht der erste BMW der in Flammen aufgeht.


    Deswegen: Lieber erneuern.

  • Lohnt sich nicht, Wertverlust wäre enorm gewesen. So habe ich einen neuen Motor und Turbolader im Wert von 18.000 Euro und fahre den halt jetzt mit neuen Motor so lange wie möglich um den Verlust auszugleichen

  • und fahre den halt jetzt mit neuen Motor so lange wie möglich um den Verlust auszugleichen

    Wirst du leider nie schaffen. ;)
    Fahr noch 5 Jahre und der Wert von 18.000€ wird bei nahe Null liegen.
    Du hast leider in keiner Kapitalanlage investiert.

  • Autos sind nie Kapital Anlagen außer Exoten. Ein Verlust von 18.000€ ist ja auch nicht viel bei einem Fahrzeug, kauft man sich eine s klasse verliert man so einen Betrag in 12 Monaten.
    Daher Sehe ich es entspannt

  • ich habe auch keine 18.000€ bezahlt sondern nur 6200€ Wegen der Kulanz. Hätte der Spaß 18.000€ gekostet hätte ich das natürlich nicht gemacht

  • Das ist mir bekannt, dass du "nur" 6200€ bezahlst hast.


    Meine Aussage bezog sich auf deinen Satz, dass du den Wagen so lange fahren möchtest, bist du den Verlust so gut wie möglich wieder raus hast.
    Und das wird halt nicht passieren.


    Minus 6200 bleiben minus 6200.


    Du solltest aber hoffentlich jetzt sorgenfrei fahren können mit dem Motor. Das könnte beruhigen. ;)

  • Da hast du vollkommen recht, man kann nur über eine lange Nutzungsdauer von 15 Jahren die Neuanschaffungskosten minimieren da man keinen neuen Wagen anschafft :)


    Man versucht sich halt einen Motorschaden bei 96.000 Km schön zu reden :D