Also ich mach das ja immer mit Rh**ngold, da werden dann die Zähler hochgesetzt.
Service Heft eintragung
-
-
Also ich mach das ja immer mit Rh**ngold, da werden dann die Zähler hochgesetzt.
Hier geht es aber um den digitalen Servicehefteintrag in der Head Unit und nicht um den Zähler im Kombiinstrument.
-
Für die Kilometer Anzeige brauchst du gar keine Software, das geht auch mit Tastenkombinationen.
Geht schneller als das Notebook dran zu machen und hat das selbe Ergebnis. -
Gibt es was worauf ich beim Kabel achten sollte? Die gibt's ja schon von rund 15 Euro aufwärts.
-
Gibt es was worauf ich beim Kabel achten sollte? Die gibt's ja schon von rund 15 Euro aufwärts.
Wenn du es nur selten benutzen wirst, tut es auch die 15€-Variante. Du brauchst unbedingt einen OBD2 auf RJ45 (ENET). Manchmal wird auch USB angeboten. Das hilft dir bei F-Modellen aber nicht.
BTW: Die meisten Verkäufer von Kabeln kann man lieb nach Tipps für Software fragen....
-
Ist es dann ein Problem wenn ich "nur" eine USB Netzwerkkarte an meinem Laptop habe? Meines hat kein RJ45 mehr.
-
Ist es dann ein Problem wenn ich "nur" eine USB Netzwerkkarte an meinem Laptop habe? Meines hat kein RJ45 mehr.
Probier es aus!
Hast du denn keinen alten Laptop mit Netzwerkanschluß? -
Leider nicht mehr. Hab mir jetzt mal ein Kabel in der Bucht bestellt, werde dann berichten ob es mit USB RJ45 Adapter klappt.
-
Solange du den passenden Treiber zu dem Adapter hast klappt das.
-
Du kannst ohne Probleme eine USB Netzwerkkarte nutzen.
Ich nutze auf Arbeit dafür diese:
Linksys USB 3.0 Ethernet Adapter schwarz https://www.amazon.de/dp/B00QSHHWI2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8jMJCbWTZQ73J* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.