Vom Leder weiß ich's nicht, aber beim Kunstleder schon
-
-
Was um einiges besser ist, so empfinde ich es auf jeden Fall, ist die Verarbeitung und die Qualität des Leders der Sitze!
Im Vergleich zum E39 -
Find ich irgendwie nicht. Auch nach 300.000km hat das Leder im E39 keine einzige Falte gehabt (wurde auch nie mit Ölen und Substanzen gepflegt... war zu faul für ).
Im F10 trotz intensiver Pflege und vorsichtigem Ein- und Aussteigen schon nach 100.000km Falten am Fahrersitz, Beifahrer geht so.
Jetzt mit 150.000 ist es nicht besser geworden.Habe mir dann Komfortsitze aus einem 2012er 535xd mit 80tkm geholt. Auch die warfen nach kurzer Zeit Falten auf...
Der E39 war bei mir um einiges gutmütiger..
-
Das Ergebnis der Umfrage ist wirklich sehr zutreffend - mich überrascht nur, das Audi leicht vor BMW liegt, hätte eher umgekehrt vermutet...
Ich finde die BMWs mittlerweile in der Qualität und Zuverlässigkeit wirklich
Nicht umsonst werd ich nächstes Jahr einen Markenwechsel vornehmen...
-
Um mal auf die anfangs besprochene Umfrage einzugehen....
Solche Erhebungen / Umfragen muss man differenziert betrachten.
Ein Käufer eines FIAT hat natürlich eine ganz andere Erwartungshaltung als ein Käufer eines BMW.
Fährt der FIAT und bleibt nicht auf der Autobahn liegen ist der Käufer hoch zu frieden.
Hört der Käufer eines BMW bei 250 km/h Windgeräusche ist er total enttäuscht.Das ist zugegeben überspitzt argumentiert, trifft aber den Kern der Sache.
Für das Problem in meinem F11 (knarzende Geräusche von der Gepäckraumabdeckung) habe ich ein einfaches Gegenmittel gefunden....
Musik (z.B. Metallica) etwas lauter drehen...jeho_F11_535ix