Starkes Ruckeln beim Schalten im ECO-Pro Modus

  • 3 Jahre und bis zu 180tkm wird es schon gut gehen und danach ist latte...

    Aha, dann müßten ja ständig reihenweise Fahrzeuge mit defekten Getriebe am Strassenrand stehen.
    Also ich konnte das noch nicht wahrnehmen...


    Auch wundert es mich, wie man immer so genaue Zeiträume unf KM Angaben nennen kann, ohne es auch wirklich zu wissen. Kann man doch hellsehen...? ;)

  • Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

    Wie fährt er sich ab 140 bei Volllast? Ich hatte da ein komplettes Ruckeln gehabt. Da ging gar nichts mehr. Es war die Hochdruckpumpe die getauscht wurde. Nun läuft er wieder rund.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Ja, Adpationswerte kann man mal probieren zurückzusetzen.


    Ja, Ölwechsel kann man einmal probieren. Meist sind die Filter zu, egal wie das Öl aussieht. Beim Ölwechsel wird die Wanne mit den Filtern auch getauscht.


    Bei mir war beim Ölwechsel bei ca. 110.000km das Öl nicht mehr gelb, sondern pechschwarz und fast so zäh wie Ahorn Sirup.


    Ansonsten kann noch die Mechatronik nen Tick haben, oder das Getriebe stirbt langsam. Eigentlich nicht das Getriebe ansich, sondern eher die Kupplungslamellen im AGetriebe.


    Hast noch Garantie, dann ab zum :). Vielleicht geht da was.