Hallo, ich war vorhin in einem Felgenshop und wollte mir eventuell neue Felgen anschaffen. Dies gestaltete sich aber sehr schwierig. Ich habe mit dem netten Menschen nach dem er meine Autodaten im Computer eingab nach Felgen geschaut. Es gab Grad Mal eine hand voll die für das Auto passte. Er meinte das liegt daran das es ein 550 ist und dann noch x Drive mit den Reifendruck sensoren. Und von der hand voll hat mir natürlich keine gefallen.
Aber jetzt zu meiner Frage. Ist das echt so das es für dieses Auto nur so eine kleine Anzahl an Felgenauswahl gibt? Vielen Dank schon einmal im voraus
20 Zoll Felgensuche für ein 550 F10 x Drive
-
-
An den 550i passen alle Felgen, die auch auf den normalen F10 draufpassen. (Rein von LK und Größe)
X-Drive schränkt die Suche nicht ein. Kannst da auch Mischbereifung fahren (was mit Vorsicht zu genießen ist; Stichwort VTG).
Einzig bei den Reifendrucksensoren kann ich dir nichts sagen, da meiner die nicht hat. Hab mich da auch nie wirklich damit beschäftigt. -
Es gibt viele ! Am F11 ist etwas schwieriger wegen Traglast.
Mein Favorit: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bmw-464/k0
BBS, usw. gibt's auch aber ich würde anfangen mit BMW Felgen und wenn keiner gefällts dann andere suchen.
Google ist ein Genie !
-
Auf dem F10/11 passen sehr viele Felgen, sowohl Original als auch Zubehör.
Die xDrive Funktion oder die Reifendrucksensoren sind dabei kein Ausschlußkriterium. Einzig die Traglast ist entscheidend!Ich fahre selber vorne 245/35/20 Zoll und hinten 285/30/20 Zoll. Die 285´er hinten bewusst wegen dem Verteilergetriebe. Die TÜV-Einzelabnahme zu den 285´er ist kein Problem mehr, da es inzwischen genügend Referenzgutachten in der Felgengröße und -breite gibt.
-
Schau mal bei Breyton vorbei. Da findest du auf alle Fälle was passendes.