Alle F10 haben einen LK von 120. Auch der 550d.
G30. wie schon erwähnt, LK von 112.
G30 540i Performance Bremsanlage an einen 530d F10 möglich?
-
-
also brauche ich nur einen Adapter damit ich den Bremssattel vom G30 auf einen F10 schrauben kann! Leider habe ich keine Maße von einem Radträger eines G30
-
Achso, du möchtest F10, 550d Bremscheiben mit der G30 Anlage fahren.
-
ja genau! Soweit ich mitbekommen habe sind natürlich die Radträger anders und somit auch die Befestigungsgewinde von den Maßen anders vom G30 zu F10! Aber dies kann man mit einem Adapter ausgleichen allerdings fehlen mir dafür die Maße! Und die Bremsanlage möchte ich davor nicht kaufen um alles auszumessen für den Adapter!
-
Wieso möchtest du unbeddingt eine G30-Bremse? Das ist doch ein irrer Aufwand.
Auf den ersten Blick magst du da günstig rankommen. Die nötigen (teuren!) Adapter und die Ungewissheit bzgl. Abnahme, stellen das Ganze doch etwas in Frage.Nimm einfach eine große BBremse vom F10 - dafür gibt es zig Anleitungen im Netz und auch hier im Forum. Dann kannst du wenigstens sicher sein, dass es auch abgenommen wird.
-
weil ich keinen Bock mehr auf verzogene Bremsscheiben an meinem F10 habe! Ging bei 160tkm los da war die Bremsscheibe krumm, dann getauscht nach weiteren 10tkm wieder krumm, diese dann abdrehen lassen diese war dann wieder nach ca 10tkm krumm! Dann orginale Bremsscheiben drauf, wieder das gleiche nach 10tkm krumm und wieder abdrehen lassen! Danach mal andere Beläge von EBC ausprobiert und nun haben se 25tkm gehalten! Wollte eigentlich auf 550i Bremse umbauen aber habe auch gelesen dass da gerne die Bremsscheiben sich verziehen! Fahre viel Nachts Autobahn mit 180 km/h und bremse eigentlich sehr weniger aber wenn mal ein LKW mit 80 plötzlich ausschert dann muss man schon in die Eisen! Bremssleistung ist mit 2 Person und vollem Kofferraum auch sehr bescheiden beim 530d 245 PS! Mehrpreis 550i F10 Bremse zur G30 Performance Anlage wären ca 300 EUR wenn die Adapter 200 EUR kosten
-
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Bremsleistung bescheiden ist.
Selbst beim 20d reichen die Bremsen vollkommen aus.
Auch beim E39, wo die Bremsanlage meist als Schrott gepriesen wird, hat sie immer das getan, was sie soll, und das hervorragend und ich fahr öfters 150-160.Trittst du beim Bremsen vielleicht immer wie ein übermutierter Affe drauf, oder warum hast du alle 10-15.000km neue Bremsen?
Kenne genug Leute, die auch in Österreich mit ihren 530d/535i's gut und gerne 200 Sachen fahren und öfters hart bremsen müssen (Tempo 130 eigentlich) und auch da verzieht sich nichts.
Wenn du der Meinung bist, dass du richtig bremst, dann lass deine Bremsanlage prüfen.
Würde jetzt aber nicht deswegen mir den Aufwand machen auf die G30 Anlage zu wechseln.Wer sagt denn, dass sie sich nicht auch verzieht?
-
eine Festsattelbremse ist doch nicht so anfällig auf Verzug wie eine Schwimmsattelbremse! Und von der Leistung sind ja auch welten Und die Optik is auch net schlecht! Keine Ahnung warum bei meinem 530d des Problem besteht! Fahre nun seit 4 Jahren alle 2 Wochen 580 km einfach am Stück Autobahn nachts! In dieser Zeit kamen folgende Fahrzeuge zum Einsatz: BMW E38 740d Audi A8 4.2 TDI und Audi A6 Avant 3.0 TDI! Alle Fahrzeuge haben ACC bei mir Selbst mein alter 530d E39 hatte keine Probleme mit der Bremse Also an der Fahrweise kann es nicht liegen
-
Ok, vermutlich wäre ich auch so innovativ, um die Sache durchzuziehen (habe einiger solcher hirnrissigen Umbauten hinter mir )
Wenn es sich vom Finanziellen für dich ausgeht und du Lust dran hast, mach es. Würd's sogar feiern -
Ging bei 160tkm los
Hast deine Querlenker schon gemacht? Wäre eine typische Laufleistung dafür. Falls das noch die ersten sind, würde ich das Problem dort suchen.