(damals) waren die Teile eigentlich EIntragungsfrei. Nun ist die Zulassung der ESD's erloschen. Am besten mal bei BMW nachhaken
aber sowas muss doch erwähnt werden bzw. irgendwo stehen. z.b steht bei Lebemann nichts diesbezüglich drin
(damals) waren die Teile eigentlich EIntragungsfrei. Nun ist die Zulassung der ESD's erloschen. Am besten mal bei BMW nachhaken
aber sowas muss doch erwähnt werden bzw. irgendwo stehen. z.b steht bei Lebemann nichts diesbezüglich drin
Ich hatte mit Leebmann Kontakt aufgenommen um zu fragen ob man damit rechnet dass der Schalldämpfer wieder verkauft werden wird. Man mir folgendes mitgeteilt:
“Vielen Dank für die Anfrage.
Leider sind die gewüschten Schalldämpfer nicht mehr verfügbar.
Diese werden aufgrund des neuen EU Gesetzes der Geräuschemission nicht mehr verkauft.”
Es gibt zum Glück keine anderen Probleme auf der Welt.
Vielleicht findet ihr noch Gebrauchte Edntöpfe im Netz.
Die AMG Kisten müssen diesbezüglich auch abrüsten.
Ich war heute in der BMW Niederlassung in München. Da habe ich nach dem Auspuff gefragt. Es wurde mir gesagt, dass im Februar diese Jahres eine Klage eingereicht wurde vom Kraftfahrtbundesamt wegen den zu lauten Auspuff. Dies betrifft jedes Modell von BMW also auch M- Modelle. Die haben mir die E-Mail gezeigt was sie intern bekommen haben, da steht das eigentlich bis Juli die finale Klage eingereicht werden soll und die Sache geklärt sein sollte. Aber leider gibt es diesbezüglich noch keine Neuigkeiten.
Endlich.
Die Sounds hören sich eh an wie ein kaputter Auspuff. Sieht man die ganzen Proll Kisten auf der Straße und auch noch Motorräder ist es kein Wunder, dass es immer mehr 30er Zonen gibt und für Motorräder Streckensperrungen. Die Leut wollen das eigentlich nicht mehr hören.
Lieber leiser und ein schöner tiefer Sound.
Laut ist out.
Laut ist out.
Ich wüsste nicht, wann es "in" war..
Immer die geschissenen E60er mit deren gemachten Auspüffen, die die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen wollen und doppelt so fest aufs Gaspedal drücken.
Geht mir persönlich gehörig auf den Sack.
Noch dazu gestern einen M4 auf der Straße gehört... hoffentlich begegne ich solchen Karren nie wieder. Unnötig laut.
Vorgestern am Abend beim Spazieren auf der Straße einen E39 Benziner angetroffen. Vordermann bremst, will in die Parklücke rangieren, kommt rein, E39 beschleunigt stark und der Wagen fliegt fast. Aber! Kein einziges Geräsuch! Einzig der Motor mit seinem Fauchen zu hören.
Da musste ich meine Augenbrauen hochziehen und dacht mir nur "Respekt! Wolf im Schafsfell".
Da musste ich meine Augenbrauen hochziehen und dacht mir nur "Respekt! Wolf im Schafsfell".
Aha, wahrscheinlich 520i. Das ist nicht mal ein Schaf im Schafsfell.
Vielleicht ein Hamsterfell. Hab isch auch aufm boden liegen
520i? Der wäre in doppelter Zeit nichtmal so weit gekommen (ein Kumpel von mir hatte einen, also weiß ich, wie der schleicht )
Anhand des Auspuffs konnte ich auf den letzten Metern, bevor er verschwand, sehen, dass es ein V8 ist. Tippe eher auf 535i.