Hallo,
ich bräuchte die Steckerbelegung vom Fondklima Bedienteil. siehe Foto
Genauer gesagt nur die Pin Nummern für die Sitzheizung hinten
Hallo,
ich bräuchte die Steckerbelegung vom Fondklima Bedienteil. siehe Foto
Genauer gesagt nur die Pin Nummern für die Sitzheizung hinten
Hier wäre mal der Schaltplan für die Sitzheizung fond
Die Tasten werden über den Lin-Bus gesteuert, sprich da kommen keine Kabel von den Sitzen hin.
Danke für die schnelle Antwort.
Sitzheizung hinten ist schon vorhanden.
Nur eben mit den zwei Schalter.
Zu diesen gehen jeweils 3 Kabel rein.
Ich möchte mun das Fondklimabedienteil nachträglich einbauen und dort ist nur ein glaube 20 poliger Anschluss.
Servus!
Habe die Schaltpläne nochmal genau durchstudiert. Habe auch den Schaltplan für das Fond-Klimabedienteil gefunden (Stecker A39).
Einfach nach den Schaltplänen verkabeln, die Steuergeräte der Sitzheizung werden durch den Bus angesteuert, sie benötigen keine direkte Verkabelung.
PS: wenn du dir vorne das 4-Zonen Klimabedienteil holst, kann du hinten normal die 4-Zonen Klima nutzen, wenn alles verkabelt ist. Brauchst auch nicht die Luftkanäle in den B-Säulen
Super, danke für die Arbeit.
Das vordere Lüftungsgitter für 4-Zonen Klima werde ich mir auch holen.
Aber was soll ich mit den Kabeln machen, die jetzt zu den Sitzheizungsschaltern gehen?
Und wo werden die Buskabel angeschlossen?
so sieht es aktuell aus
Siehe Foto
Du lässt die Kabel so stehen. Nachdem du die Sitzheizungsmodule umgepinnt hast, werden diese Kabel so oder so unnütz sein.
Einzig könntest von einem Kabel Plus und Minus abgreifen, damit dann das Klimabedienteil läuft.
K-Lin einfach liegen lassen, denn du brauchst Can-H/-L.
Danke,
du kennst super aus.
Schon mal das umgerüstet??
Wenn ich mein Fondbedienteil bekomme,
beginne ich mit dem Riesenumbau
Danke dir vielmals
Du lässt die Kabel so stehen. Nachdem du die Sitzheizungsmodule umgepinnt hast, werden diese Kabel so oder so unnütz sein.
Einzig könntest von einem Kabel Plus und Minus abgreifen, damit dann das Klimabedienteil läuft.
K-Lin einfach liegen lassen, denn du brauchst Can-H/-L.
was genau muss bei den Sitzheizungsmodulen umgepinnt werden?
Du bist nicht zufällig aus Südbayern?
Ne, bin aus Wien
Ich mach später eine Skizze, was du wie machen musst, ok?