Hallo Ledernilpferd,
ich habe die Dateien verkleinert, vielleicht klappt es auf diese Weise.
Wenn ja, wünsche ich viel Spaß bei der Arbeit. Für die Aktivierung der Kamera habe ich beim Freundlichen 120,-€ bezahlt.
Gruß
Pumi
Hallo Ledernilpferd,
ich habe die Dateien verkleinert, vielleicht klappt es auf diese Weise.
Wenn ja, wünsche ich viel Spaß bei der Arbeit. Für die Aktivierung der Kamera habe ich beim Freundlichen 120,-€ bezahlt.
Gruß
Pumi
Danke Pumi,
hätte auch schon den Gedanken nicht umzupinnen so wie es in der EBA steht, weil blau nicht auf Pin18 liegt, sondern auf Pin19. Das soll einer verstehen.
Warum hast du dich dazu entschieden so vorzugehen? Und A4 und A5 sollen ja mit Stromdieben auf den Stecker von NBT HU (Pin9 und 11)?
Und - Warum hat das Klimabedienteil was damit zu tun???
Würde mich freuen, wenn du mir hier nochmal kurz antworten könntest.
Danke und Gruß
Ledernilpferd
Hi Pumi,
Danke für deine EBA!
Habe vom Freundlichen die falsche EBA bekommen. ♂️
In deiner EBA steht es genau so drin, wie es von den vorhandenen Anschlüssen in meinem her passt. Werde am Wochenende damit weiter machen und berichten. Super!!!
Danke für deine Hilfe. Hat mir echt geholfen.
Viele Grüße
Ledernilpferd
Klimabedienteil, weil dort der CanBus abgegriffen wird. Kannst theoretisch aber auch hinten an der elektr. Heckklappe machen.
Servus Pumi,
Danke nochmal für deine Tipps! Ohne diese wäre ich sicher nicht zum Abschluss gekommen und verzweifelt. Alles in Allem habe ich ca. 12h mit dem Einbau gebraucht. Bin da sehr vorsichtig rangegangen, weil ich nix kaputt machen wollte.
Anbei ein „Beweisfotos“ nachdem ich das codieren privat machen lassen habe.
Viele Grüße und weiterhin Freude am Fahren
Ledernilpferd