Servus Miteinander,
ist die Änderung der Farbe der Türgriffbeleuchtung erlaubt ? z.b. in Rot ? Evtl. durch eine transparente rote Folie ?
Servus Miteinander,
ist die Änderung der Farbe der Türgriffbeleuchtung erlaubt ? z.b. in Rot ? Evtl. durch eine transparente rote Folie ?
Außerhalb des Autos ist jede nicht e-zertifizierte LED nicht erlaubt.
Ob und wie es jetzt jemand nachweisen kann, ist eine andere Sache
Mit der Folie wirst du, so denke ich, nichts erreichen. Das ist dann mehr Schein, als Sein. Einzig umlöten der LED ist die wirklich standhafte und auch schöne Art.
Hallo zusammen,
für fast alle Leuchtmittel gilt Altins Aussage. Für diese aber nicht, weil sie keine Betriebsleuchten sind, sondern nur eine Art Einstiegs(finde)hilfe wenn das Auto gerade nicht aktiv am Verkehr teilnimmt.
Ansonsten müßten auch auf den originalen Leuchten E-Nummern stehen. Was nicht der Fall ist, hab ich gerade flink überprüft
Also du kannst da rein löten was du willst, solange es nicht die Betriebssicherheit des restlichen Wagens gefährdet.
Gruß,
aldor
Wusste ich nicht, dachte es gilt für alle Leuchten außerhalb des Innenraumes
Hab mir selber überlegt, hellere weiße LEDs reinzulöten, damit es schön strahlt..
Wird nicht all zu schwer sein, nachdem ich meine gesamten Ambientleuchten umgelötet/verstärkt und im Bereich Löten einiges an Kenntnis habe.
Die Faulheit spielt aber auch eine wesentliche Rolle
Wie schon richtig erkannt, sind es keine Betriebsleuchten.
Des Weiteren dürfen sie bei Betrieb auch gar nicht leuchten.
Also kann man mit denen machen was man will. (in Bezug auf Farbe)