Hi Zusammen,
hat jemand diese Lösung auch schon mit einem iPhone 13 im Einsatz?
Passt das?
Grüße
Nicolas
Hi Zusammen,
Passt das?
Grüße
Nicolas
Alles anzeigenHi Zusammen,
Passt das?
Grüße
Nicolas
Moin, leider nein. Bei mir lädt das Gerät nicht wegen der Kamera auf der Rückseite.
Ich habe jetzt sowas hier eingebaut: https://eztuning.id/product/bmw-f10-wireless-charging/
Mit iPhone 13 und Magsafe Hülle funktioniert es, wenn man das Telefon ganz genau passend drauflegt.
Alles anzeigenGuten Tag hier im F10-Forum,
nachdem ich schon das ein- oder andere mitgelesen habe ist jetzt mal Zeit mich anzumelden und etwas beizutragen. Laut Herstellerbeschreibung passt der 84102449887 Wireless Charging Einbausatz ja leider nicht in den F11. Das Problem ist das der kleine "Knubbel" mit der Ladeanzeige-LED das Schliessen des Armlenenfachs verhindert. Selbst probieren macht schlau und siehe da, der Einbau ist auch "schön" kein Problem. (Unschön existiert ja die ein- oder andere Anleitung im Netz). Kosten ca. 150 EUR und Arbeitsaufwand für einen Ungeübten wie mir 1h. Zugegebenermassen hatte ich Hilfe beim Aufklippen der Konsole. Danke dafür!!
Los gehts:
Benötigt: Plastikspachtel, TX20 Schaubenzieher, kleiner Schlitzschraubenzieher für die Stecker-Clips, Fein-Werkzeug (Sägeblatt) oder guten Cutter, Kleines Stück Plastik (hier Cocktailspiess)
Teile: Einbausatz 84102449887, knappe 150 EUR Liste
Verkleidung der Lüfter im Fond ausclippen: Einfach an der Oberkante nach hinten wegziehen... Vorsichtig natürkich.
Verkleidung Schliesszylinder ausclippen:
Schraube darunter lösen (T20 - längere Schraube - für's wieder zusammenbauen):
Verkleidung Mittelkonsole ausclippen (Wofür so ein Raclette-Spachtel alles gut ist):
Schraube darunter lösen (T20 - kurze Schraube):
Und nun kann das ganze Fach herausgenommen werden. Hier habe ich irgendwie das Foto vergessen. Nun die Stecker entfernen. Anbei die Fotos vom Zusammenbauen statt anders herum aber das müsste ja jeder auf die Reihe kriegen...
26.jpg kleiner Flachstecker - ohne Haken, das Kabel ist mit der Spule noch unter der Ablage eingeclippt.
25.jpg12V Steckdose - ohne Haken
24.jpgUSB Steckdose - mit Haken (wenn man es schwierig machen will kann man auch den ganzen USB-Port ausclippen ;))
23.jpg Stecker Multimedia des Snap-In Adapters. Dieser wird nachher nicht mehr benötigt. Die Original Einbauanleitung sagt: Klapperfrei montieren.
Habe ich natürlich erst nach dem Einbau gelesen, so wie Mann das halt macht. Ich hoffe es klappert nicht, Ihr könnt ja hierfür einen der mitgelieferten Kabelbindern benutzen.
Weiter im nächsten Beitrag. Max. 10 Bilder für Newbies wie mich...
Welche Funktion hat oder hatte der Blaue "Stecker Multimedia des Snap-In Adapters. Dieser wird nachher nicht mehr benötigt" wo geht das andere Ende vom Kabel dran?
Hat der etwas mit dem "Aux In " zu tun in der Mittelkonsole ?
Der blaue Stecker ist der USB der Grundplatte. Geht jeh nach Headunit dorthin oder zur Combox.
Der blaue Stecker ist der USB der Grundplatte. Geht jeh nach Headunit dorthin oder zur Combox.
Okay, nur das ich es richtig verstehe, geht der nicht zu dem USB im der Mittelkonsole?
Der USB im Ablagefach ist ein extra Anschluss.
Habe nachdem den WCA verbaut dort einfach ein Kabel mit Adapter angeteckt. Nun hab ich 2x USB-A zur HU in der Mittelkonsole.
Habe nachdem den WCA verbaut dort einfach ein Kabel mit Adapter angeteckt. Nun hab ich 2x USB-A zur HU in der Mittelkonsole.
Was für ein Kabel bzw. Adapter brauche ich dafür?
Und was kann der USB dann?
Habe von Delock damals einen Adapter HSD auf USB A mit Z kodierung und ein USB-A Verlängerungskabel gekauft.
Bei mir kann der usb anschluss alles was der andere in MiKo auch kann (habe ein NBT von 2015)
Habe nun halt zwei Sticks angesteckt.
Einen mit MP3s. Einen mit Musikvideos.
Ob man das nun unbedingt braucht....Geht ja mit einem USB-Anschluss und grösserem Stick auch im endeffekt. 😅