BMW F10 - M520d --> zurück von der Tuningworld Bodensee <--

• Wow, was geht den hier ab... Danke allen für das Positive Feedback.

Zum Thema warum es ''nur'' ein 520d ist. Als ich mir den 5er gekauft habe war ich 22 Jahre alt. Und ganz ehrlich ich brauch zurzeit kein Auto mit 300PS+ , brauch ja noch ne Steigerung wenn ich älter werde. :D

• Wow, was geht den hier ab... Danke allen für das Positive Feedback.

Zum Thema warum es ''nur'' ein 520d ist. Als ich mir den 5er gekauft habe war ich 22 Jahre alt. Und ganz ehrlich ich brauch zurzeit kein Auto mit 300PS+ , brauch ja noch ne Steigerung wenn ich älter werde. :D

Wenn du weiter so bummels, wird es nur Elektro Auto :D :D :D ;)

• Ja Sharki ich muss dir Recht geben. Die Zeiten der großen Motoren sind quasi vorbei. Schaut euch mal den neuen XC90 von Volvo an, ein Monster von Auto und der wird nur als 4-Zylinder angeboten. So wird es bei allen Herstellern weiter gehen. Ich sag nur 3 Zylinder für den nächsten 5er.
    Also jetzt ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit „erschwinglich“ ein Auto mit „vernünftigem“ Motor zu kaufen. Wenn ich nicht schon den besten Reihen 6er am Markt hätte, würde ich mir überlegen auf einen V8 zu gehen (allerdings dann kein BMW). :rolleyes:
    Also Beck, warte nicht zu lange. Dein F10 sieht wirklich toll aus aber richtig guten fahren wird er sich erst mit einem 6-Zylinder.
    In diesem Sinne… schönen Tach noch.

• @Herr Weiss: ich denke das Downsizeing wird unsere Generation irgendwann alle treffen. Von daher ist es dann ja wiederum egal ;)

Ein Hybrid geht leistungsmäßig mit Sicherheit nicht schlechter als ein vergleichbares Benzin oder Diesel Modell. Und wenn fast alle mit nem 3 Zyl. rumgurken ist es mir persönlich auch wieder wurscht...

Im Falle von Beck denke ich: Er hat noch genug Zeit sich einen 6 oder 8 Zyl. zu kaufen denn bis dato werden diese ja noch produziert und von daher sehe ich da keinen Stress. Warum sollte er nachd er vielen Arbeit nun seinen 5er verklopfen und sich was größeres kaufen? Ich würde es nicht machen...Leute zum Zeitpunkt des Kaufs war er 22!!! Das ist eh eine sportliche Vorlage!!! Respekt!!!

Und Thema sich leisten können oder es muss ein großer Motor sein: Ich selber fahr seit Jahren M und könnte mir als Zweitwagen auch einen 535d oder 550d leisten aber wieso sollte ich das tun? Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn wenn meine Frau nur 5 KM in die Firma fährt oder wir am Woend mal einkaufen fahren...für 10tsdKm im Jahr tut es der 25er bei Weitem auch. Das ist zwar ein 6Zyl. aber genauso würde es ein 4Zyl. tun...Im Grunde ist der M nur ein Luxus den ich mir leiste aber brauchen tue ich den für meine Bedürfnisse eigentlich nicht...

• Schön wenn man immer wieder mal die Möglichkeit bekommt seinen kompletten Fuhrpark anderen mitzuteilen, auch wenn es das gefühlte 100 mal ist. :rolleyes:

Unser Flo hat alles richtig gemacht und ich glaube kaum das er sich hier verstecken muss. Auch unser Pasha hat aus seinem 520d ein super Fahrzeug gemacht. Ob das nun Sinn oder Unsinn ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sag immer Serie kann jeder :thumbup: