BMW F10 - M520d --> zurück von der Tuningworld Bodensee <--

  • kleines Update.


    Hab dem kleinen letzte Woche noch neue Bremsklötze hinten Spendiert und gestern sind dann auch die neuen Sommerreifen drauf gekommen, Pirelli P Zero in 275/30 R20 und 245/35 R20.
    Die jungs die die Reifen gewechselt haben, hatten es echt schwer die RunFlat Reifen erstmal von der Felge zu bekommen. Taten mir richtig leid :wacko: . Aber es hat sich gelohnt Fahrkomfort ist jetzt mit den normalen Reifen um Welten besser.


    Gelochte Bremsscheibe für einen 520d?? :D

  • Gelochte Bremsscheibe für einen 520d?? :D


    Auch ein 520d kann man sportlich fahren und man muss mal bei 220km/h voll in die Eisen gehen... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • ich bin gespannt wie lange der P Zero hält...bei meinem F11/ 525d er war der 2012er Zero hinten nach knapp 8000 KM auf der Verschleißgrenze und vorne nach ca. 20000 KM.

  • Gelochte Bremsscheibe für einen 520d?? :D

    Warum den nicht :P Hatte neue Gebraucht und da dachte ich mir wenn schon den schon. Geschlitze gab es leider nicht :D :D :D


    @ Stussy: So schauts aus, den 520 kann man echt Sportlich fahren!


    @aplina: Ich bin auch mal gespannt wie lang sie halten bei meiner Fahrweise. Ich werde sie jetzt aufjedenfall mal testen, und euch Berichten wie sie sich verhalten.

  • Ich hab jetzt meine ca. 6000km drauf mit ja auch sprotlicher Fahrweise.
    Halten bei mir gut.
    Ein leicht größerer Verschleiß innen zeichnet sich aber schon ab.
    Ist aber ja typisch vorallem mit der Tieferlegung.

  • Also die Tieferlegung sollte sich nicht bemerkbar machen, nicht bei 40 oder 50mm an der Hinterachse. Wenn Du da ungleichmäßig unterwegs bist, dann würde ich noch mal einstellen lassen.

  • Ist schon 3 mal vermessen worden, das passt perfekt.
    Hatte das aber wirklich schon an allen BMW´s die ich gefahren hab.
    Sobald tiefer, innen stärker abgefahren. (wobei ich sagen muss er war immer sofort tiefer., kenn es nicht wirklich ohne tiefer. vielleicht 1tkm)
    Wenn noch runflat, dann erheblich schlimmer das ganze.
    Jetzt die Krönung, tiefergelegt mit Runflats und 24mm Platte pro Seite.
    Dann kannst du zuschauen wie sich hinten innen der Reifen auflöst ;(:rolleyes::S:cursing::thumbdown:
    Sowas hab ich noch nicht gesehen.


    Ah mein Vater fährt den E61 mit M-Fahrwek, alles 100% original. 18Zoll Sommer die BMW Felgen mit BMW typischen Reifen mit runflat.
    Auch innen stärker abgefahren als aussen.
    hinten schlimmer wie vorne sind aber bestimmt 3mm unterschied zwischen innen und aussen.


    :(

  • das ist schon sehr extrem. Mit Distanz lass ich mir das eingehen aber ohne ist das nicht normal. ich fahr bereits seit 20 Jahren vom E21 bis aktuelle Modelle und hatte erst bei einer Tieferlegung an der HA ab ca. 60mm ganz leichte Probleme ohne Sturzkorrektur. Mein B10 E39 ist hinten sogar um die 85-90mm Tiefer und die Reifen fahren sich mit original Lenkern und Domlagern exakt gleichmäßig ab. Auch beim B5 E60 habe ich keine Problme mit Gewinde und max Tieferlegung...

  • Ja komisch, versteh ich nicht.
    Ich find gerade das Foto nicht was ich damals gemacht habe.
    Ich google mal ob ich ähnliches finde.
    Hab eins:
    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=27&ved=0CKYBEK0DMBk
    Auch BMW
    wundert mich nicht, die kombi aus 24mm platte plus tiefer plus runflat(machts erheblich schlimmer) sieht dann so aus :cursing:


    So und bei meinem Paps sahs dann so aus:
    http://www.treffbilder.de/87858504imag0153gbd-jpg.html
    alles 100% original und schon einmal neu eingestellt und überprüft!
    Wie schon oben mal geschreiben original 18Zoll mit runflat und M-Fahrwerk E61 530d