Hab grad nachgeschaut, es ist einfaches Mehrzweckfett. Das reicht schon aus und es gibt's in jedem Baumarkt.
Spiegel klappt zu weit an
-
-
Super Danke dir
-
Bevor ich einen neuen fred aufmache frag ich mal lieber hier wenn TE nichts gegen hat...und zwar knarzt mein aussenspiege beim auf und zu und kappt nicht immer ganz ran. Wenn ich mit der Hand nachhelfe, geht es, ist also schwergängig. Hatte die kappe schon mal runter aber nichts gefefunden wo ich am Motor schmieren konnte. Gibt es vielleicht nen Trick wie und wo ich wd40 reinbringen kann um den Motor zu schmieren?
-
Meiner hat jetzt wieder aufgehört zu knarzen.. mal sehen wie lange. Und WD40 bringt nichts. Habe ich auch schon getestet. Am besten ist echt Mehrzweckfett das von -30 bis 70 Grad wirkt. Da hast du denk ich ruhe. Werde ich selbst testen wenn der Spiegel wieder geräusche macht.
-
Die Frage ist wohin mit dem Schmiermittel um Mechanismus leichtgängiger zu machen?
-
Ich würde direkt auf dem "Drehteller" etwas aufbringen und an der Unterseite des Spiegels wenn eingeklappt. Denke im Eingeklapptem Zustand kommt man leichter hin
-
Im eingeklappten Zustand kannst du ohne große Probleme einen Großteil des Spiegelfußes einschmieren.
Da, wo du nicht im eingeklappten Zustand ran kommst, einfach mit einem Tuch ein wenig Fett in die Ritze reiben.Motor kannst du nicht fetten, weil der genietet ist. Wenn der also mal hin sein sollte, war's das. Es muss ein neuer Spiegel her.
-
Nimm Sprühfett, wie es beispielsweise für Motorradketten benutzt wird. Daas ist zu Beginn recht flüssig und kriecht in jede Ritze. Wenn das Lösungsmittel jedoch verdampft ist, bleibt es an Ort und Stelle und haftet sehr gut.
-
Ich gebe es jetzt dann echt auf !
Dieses blöde knarzen und knarren ... Habe jetzt in den Spiegelfuß und Drehteller so viel Fett und W40 reingesprüht dass ich mir die komplette Beifahrertüre vollgesaut habe - Ergebnis NICHT BESSERWas kann das denn noch sein .. es kommt mir fast so vor als dass der Spiegel weiter hoch gestellt werden müsste und somit auf dem unteren Spiegelfuß Drehteller "reibt"