TreiberModulScheinwerfer

• Bei mir funktioniert das Standlicht (Ringe) am linken SW nicht. Ich schiebe das schon seit dem Abholen nach dem Motortausch vor mir her, weil ich unschlüssig bin. Ich werde mal den Werkstattheini fragen, ob er das Zubehörteil, retour nimmt, wenns nicht funktioniert. Er meint ja, es wird ausreichen, er habe das schon so getauscht. Ich trau dem Ganzen nicht und tendiere zur teuren Lösung. Nun zur eigentlichen und damit entscheidenden Frage.

Wie aufwendig ist der Tausch, was muss alles abgebaut werden?

Doppelte Arbeit bezahlen möchte ich nämlich auch nicht.

Gruss Andi

• TMS ausbau sind 3AW also so ca. 15min

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• So....meine Reparatur beendet. SW ausgebaut, kurz in den Herd zum Trocknen. Dann 2x Silikon rum gezogen, war mir irgendwie sicherer. Silikon und ich sind keine Freunde, sieht nicht schön aus, aber ich hoffe, dicht. TMS getauscht (60€-Teil) von Amazon. Alles wieder eingebaut...SW funktioniert auf Anhieb, keinerlei Fehlermeldung mehr. Bisher bin ich happy, mal sehn, wie es die nächsten feuchten Tage aussieht.

Gruss Andi

• Bei meinem BMW F10 530d BJ2010 ist am Sonntag bei Regen auf der Autobahn der Blinker und das Tagfahrlicht also die Angle Eyes ausgefallen am linken Scheinwerfer. Feucht waren meine Scheinwerfer nie. Blinker hat sich wieder selber repariert also geht wieder, das ist doch komisch, oder? Gibt es eine günstige Lösung? Habe nur Xenon und kein Kurvenlicht! Habe keine Lust beim Freundlichen für 300 EUR zu bezahlen, damit mein Standlicht am linken Scheinwerfer wieder funktioniert. Hatte im Frühjahr die Xenon-Brenner gewechselt. Auto hat jetzt 457tkm runter und im Januar TÜV. Wo sitzt das TMS und bringt es was dies auszubauen und zu reinigen oder trocknen?

• Stoßfänger muss ab und Scheinwerfer raus um an das TMS zu kommen. Reinigen etc. kann helfen falls es noch nicht zu spät ist.

Wenn der Scheinwerfer ohne AHL ist tut es ein Zubehör TMS. Anlernen ist damit meist nicht möglich bzw. bleibt eine Fehlermeldung im Speicher zurück.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display