Hallo!
Ich lese schon seit langem in diesem Forum mit, aber heute erstelle ich mein erstes Thema
An meinem F11 ist ein kleiner Parkschaden passiert. Die unterste Kante der Stoßstange hat vorne rechts ein Hindernis abbekommen
An dieser unteren Kante sind nur 2 Dellen entstanden, ohne dass der Lack abging. Das sieht zwar nicht toll aus aber damit kann ich leben.
Was mich allerdings stört ist, dass die Stoßstange dadurch etwas nach unten gezogen wurde. (Kann man sich glaube ich bildlich vorstellen, wie das Hindernis an der unteren Kante der Stoßstange selbige nach unten zieht). Dadurch passt das Spaltmaß nicht mehr zwischen Kotflügel und Stoßstange.
Es geht hier zwar nur um 2mm, aber ich bin was Spaltmaße angeht echt kleinlich und es stört mich einfach jedes Mal wenn ich es sehe.
Kann man das als durchschnittlich begabter selbst erledigen? Muss da eventuell die Haltekonstruktion getauscht/angepasst/zurückgebogen werden?
Was ich schon kontrolliert habe sind die Schrauben die in diesem Bereich sind. (im Inneren der Stoßstange, erreichbar nach Abbau der Radkastenverkleidung)
Vielleicht findet sich hier jemand der damit schon ein bisschen Erfahrung gemacht hat
Hier noch ein Bild von dem Spalt.
Lg Totales_Differential
EDIT: Sorry, falsches Unterforum. Ich finde keine Möglichkeit den Thread hier zu löschen.
[Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/h5ij8y/Screenshot_20180513_201346.jpg]