Hallo,
muss den alten Thread nochmal hochholen, habe heute den FSPE ausgelesen und die beiden o.g. Fehler recht aktuell wiedergefunden... Hat der Sensortausch geholfen oder könnte es etwas anderes sein?
Vielen Dank!
Hallo,
muss den alten Thread nochmal hochholen, habe heute den FSPE ausgelesen und die beiden o.g. Fehler recht aktuell wiedergefunden... Hat der Sensortausch geholfen oder könnte es etwas anderes sein?
Vielen Dank!
Hi, ich muss leider nochmals nachfragen - ich habe den Fehlerspeichereintrag 25C800 noch immer aber welchen der Sensoren sollte ich ersetzen? 13627805152 oder 13628507634 ? Danke für Eure Hilfe!
Du hast nur Differenzdrucksensor, Lambda und Abgastemperatursensor (vor/nach KAT) bei EU5, EU6 kommt noch Lamda2 dazu.
Entweder Lambda (steht speziefisch drinnen), wenn Auto erhöhten Verbrauch hat, oder bei anderweitigen Problemen Differenzdrucksensor (nur Bosch oder original BMW) tauschen.
Habe jetzt den Drucksensor getauscht, leider ließ sich der Fehler nicht löschen und der neue Drucksensor hatte eine Abweichung von ca. 80 hpa (Sensor ist von Febi). Lustigerweise funktioniert jetzt der Originale nach dem Ablauf Abgleich wieder... Werde jetzt noch sicherheitshalber den Schlauch tauschen und wenn der Fehler wiederkommt einen neuen Originalsensor wie empfohlen einbauen.