Frontale Kotflügelcrash (vor den Scheinwerfern) ist meist das Fahrwerk/ Rahmen auch betroffen. Meine Erfahrung mit solchen Reparaturen durch BMW sind, dass die das Fahrwerk nie wieder hin bekommen.
Meine Erfahrung ist nicht anders. Bei solchen Sachen ist es nicht möglich alles wieder so hinzubekommen, wie es früher war.
Da müsste man wenn, dann die gesamte Achse tauschen. Wäre aber den meisten zu aufwendig/teuer, bzw. bei manchen ginge das gar nicht, weil sich die Aufnahmepunkte der Achse deformiert haben (Kumpel hatte das am E39)
Noch dazu ist nicht nur Reifenverschleiß dann ein Problem, der Wagen zieht dann meist gewollt in eine Richtung (links oder rechts), wobei auch eine Einstellung der Spur sich herzlich wenig bringt.
@spaghettibomber
Ich hab es damals als Seitenwand der Stoßstange verstanden. Hab nicht dran gedacht, dass BEIDE Seitenwände vom Heck betroffen sein könnten (außer er hatte einen Überschlag, wobei u.a. aber auch das Dach betroffen gewesen wäre).
Die einzige Problematik wäre bei solchen Sachen die Achsen und der Antriebsstrang. Solange die in Ordnung sind, kannst auf den Rest pfeifen.
Die Seitenwand ist auch nur Blech, wie die Tür oder die Motorhaube. Ein Profi richtet dir das so, als wenn niemals etwas gewesen wäre.