Moin,
nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider mal wieder auf Grund einer Problematik mit meinem Dicken.
Seit geraumer Zeit (ca. ein halbes Jahr) habe ich bemerkt, dass aus der linken hinteren Tür noch ordentlich Wasser raus läuft wenn ich in der Waschstraße war. Bei "normalem" Regen ist dies nicht der Fall. Das Wasser läuft dann nach öffnen der Tür direkt von der Unterseite der Tür raus. Menge ca. 300ml +/- 50ml.
Ich meine ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass dies ein bekannter Mangel sei und die Tür neu abgedichtet werden muss?! Vielleicht könnt ihr mir dazu ja auch was sagen...
Eigentliches Problem:
Letzte Woche komme ich morgens zum Auto und es lässt sich nicht mehr durch "Hand auflegen" öffnen. Dafür hab ich ein Klackern bemerkt (meine auch von hinten links). Ich habe das Auto dann per Schlüssel geöffnet und bekam direkt eine Fehlermeldung, dass die Batterie im Stand entladen wurde und dementsprechend Verbraucher abgeschaltet wurden. In Folge entwickelte sich die Problematik in verschiedene Richtungen.
Mal trat ich ans Fahrzeug heran und es schloss sich von alleine auf, mal ging Abschließen nur mittels langem drücken auf der Fernbedienung, mal erkannte das Fahrzeug den Schlüssel nicht und lies sich nicht starten etc etc. Und immer wieder das Klackern, welches ich für das Geräusch beim Entriegeln halte.
Nach etwas hin und her googlen scheint es ein defekter Türgriff zu sein der getauscht werden muss. Kann das hinkommen? Kostenpunkt bei BMW? Sollte ich die Tür dann direkt mit Abdichten lassen?
Ich danke für Eure Unterstützung!