Hallo, ich bräuchte als Anfänger nochmal einen guten Rat (ich werde sicher später auch mal ein paar Tipps geben).
Mit meinem alten E60 (BJ 2006) hat mein F10 ja fast nichts mehr zu tun, schon klasse!
ich hab ein Navi prof mit Bluetooth und Handyvorbereitung usw. Connected Drive habe ich freigeschaltet und vielen funktioniert auch. Telefonieren geht auch das meiste, allerdings habe ich noch eine etwas altes Handy Samsung Splus 9001.
die Office Funktionen (Email, SMS usw.) sind dabei leider nicht kompatibel. Bluetooth-Software habe ich aktualisiert. Nun gibt es bei myMBW die Kompatibilitätsprüfung. Die alternativen Handys sind aber teilweise nicht mal Smartphones. Ich könnte mir theoretisch eine gebrauchtes einfaches Handy für 50 Euro kaufen und dann sollte das nach Beschreibung funktionieren.
Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung habt mit dem Email Empfang/Versand. So wirklich brauch ich das Ganze ja nicht, auf meinem Samsung funktioniert das ohne BMW alles top.
Andererseits reizt es mich schon, mich weiterzuentwickeln. Warum denn nicht mal eine Email versenden, das Adressbuch mit der Sprachsteuerung aufrufen, die hinterlegte Email-Adresse wählen und evtl sogar den Text diktieren.
Würde mich tierisch freuen, wenn ich das hinbekommen würde.
Danke für gute Ideen und Hilfe!
kumbaja