Hi,
meine erste Inspektion mit dem Wagen steht an und ich möchte nicht das überteuerte Öl in der Werkstatt kaufen.
Welches Öl wird denn empfohlen für den 20d??
Ich will es dann im Kofferraum an die Werkstatt übergeben.
Dank und Gruß
Hi,
meine erste Inspektion mit dem Wagen steht an und ich möchte nicht das überteuerte Öl in der Werkstatt kaufen.
Dank und Gruß
Ölthreads gibt es genügend...
Du kannst jedes Öl mit LL04 Freigabe nehmen. Standardviskosität ist 5w30.
Alles anzeigenHi,
Dank und Gruß
Sprich mit deinem Serviceberater darüber, kannst nach nem Rabatt Fragen. Aber mitgebrachtes Öl naja würde ich nicht unbedingt machen. Wird auf der Rechnung Vermerkt und auch bei dem Service"buch" eintrag.....
Überteuert ist es alle mal.
Aber rechnen wir mal. 5,2l gehen rein.
Werkstatt: 25€ x 5,2l = 130€
Selbst: 10€ x 5,2l = 52€
130€ - 52€ = 78€
Finde, dass ist jetzt kein so goßer Unterschied. Schon gar nicht, wenn es vermerkt wird und später wegen Garantie bzw. eher Kulanz zu Schwierigkeiten kommen kann.
Alles anzeigenÜberteuert ist es alle mal.
130€ - 52€ = 78€
Finde, dass ist jetzt kein so goßer Unterschied. Schon gar nicht, wenn es vermerkt wird und später wegen Garantie bzw. eher Kulanz zu Schwierigkeiten kommen kann.
Tja das ist es ja was ich immer wieder Sage, Nachher haben sie ein Problem mit der Kiste und Garantie und Kulanz wird Abgelehnt. Dann heißt es wieder Scheiss BMW, Drecks Firma blabla. BMW ist nicht Scheiße, die Menschen wollen alle Fette Autos Fahren haben aber kein Geld so ein Auto zu Unterhalten. Das kappieren eben viele nicht und Unterschätzen es schnell mal.
Wenn wir solche Auto in die Werkstatt bekommen haben Lachten wir über die Kunden und haben mit Absicht mal en Schucker daneben geleert das es Verkokelte und sie wieder kamen. Fehlersuche....... Kostet alles, Gespart wurde nichts.
Alles anzeigenÜberteuert ist es alle mal.
130€ - 52€ = 78€
... und das reicht eventuell noch nichtmal.Meine NL hier moechte auch noch bei mitgebrachtem Oel fuenf Euro pro Liter fuer die Altoelentsorgung.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.....
Ich sehe das mit der Kulanz Problematik genauso und mir wäre es das nicht wert....
Ich habe trotz 300.000km Inspektion Original Teile verbaut.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.....
Ich sehe das mit der Kulanz Problematik genauso und mir wäre es das nicht wert....
Ich habe trotz 300.000km Inspektion Original Teile verbaut.
Fülli, dein jahresverdienst ?? Und du kannst alles Selber machen, oder solltest es können. Andere wollen eben Sparen wenn sie es irgend ein Kumpel machen lassen der das "schonmal gesehen hat wie es geht" und da Spart man unterm Strich nichts. Im gegenteil wenn es dumm läuft kostet es eine Stange Geld......
Hätte ich gewußt, dass es jetzt so eine Diskussion hier gibt, hätte ich nicht gefragt.
die Menschen wollen alle Fette Autos Fahren haben aber kein Geld so ein Auto zu Unterhalten. Das kappieren eben viele nicht und Unterschätzen es schnell mal.
Es geht da nicht drum, wer sich was leisten kann. Das kannst du gar nicht einschätzen und es geht dich auch gar nichts an.
Fülli, dein jahresverdienst ??
Es geht auch nicht darum, wer hier wie viel pro Jahr verdient.
Jungs es ging nur um ÖL!
Danke, dass Thema ist hier durch.
ich persönlich setze bei unseren Diesel BMWs seit jahren auf Castrol Edge nach BMW vorgabe. und das werde ich auch weiterhin tun.
Castrol war lange lange jahre BMW partner. Jetzt isses Shell.
Aber ich werde nicht auf Shell oder andere Hersteller umsteigen.