Hallo. Mein BMW öffnet sich nicht mehr. Weder über Keyless noch über die Fernbedienung. Die Innenraumbeleuchtung geht jedoch an. Schließen geht ganz normal. Kann dann nur mit dem Notschlüssel die Fahrertür öffnen. Den Rest bekomme ich nicht auf.... Zum Glück gibt es die Tanknotentriegelung sonst hätte ich heute ein Problem gehabt. Was kann das wieder sein?
BMW öffnet nicht
-
-
Sofern die Batterie im Schlüssel OK ist wäre nur noch das Steuergerät, bzw. die Sicherung des Steuergerätes.
Fahren geht aber noch normal mit Schlüssel in der Tasche?
Wenn ja, dann liegt es wohl am Steuergerät bzw. der Sicherung.
Ich weiß jetzt nicht ob 2 Steuergeräte dafür zuständig sind (Keyless und ZV), oder ob alles in einem steckt.
Einmal hatte ich das auch, aber da hatte meine Bordelektronik wegen zu niedriger Spannung alles abgestellt, nach der ersten Fahrt ging alles wieder.... -
Fahren geht normal. Heckklappe auch. Hab jetzt einen Termin bei BMW ausgemacht da die Sicherungen im Handschuhfach ja das letzte sind...
-
Deswegen bau ich bei mir immer das Handschuhfach aus, wenn die Sicherungen fällig sind.
Wprde aber deswegen nicht zum gehen, weil das gehörig mehr kosten würde, als wenn du es selber nachcheckst.
Außer dein Wagen hat noch Garantie, dann natürlich lieber machen lassen. -
Habe noch Garantie. Hätte es aber trotzdem selbst gemacht wenn die Beifahrertüre aufgehen würde...
-
Die kannst du doch per hand öffnen von der Innenseite?
-
Wenn Softclose oder Alarmanlage als SA drinnen sind, dann nicht. Dann sind sie wie beim E39, wo du den Griff ziehen kannst, der Knüppel jedoch wieder runter geht.
-
Was ist denn nun herausgekommen?
-
Termin hab ich leider erst morgen. Werde dann berichten.
-
Laut BMW ist ein Türschloss defekt und angeblich nun schon der zweite Türgriff... Das bei 50tkm... Das kann noch lustig werden bei dem was ich sonst noch so alles verbaut habe...