Batterie kann auch rausgenommen werden und führt zu keinerlei Störungen.
Aber jeder wie er möchte.
Du weisst schon wie das Powermanagement deines Fahrzeuges funktioniert ?
Batterie kann auch rausgenommen werden und führt zu keinerlei Störungen.
Aber jeder wie er möchte.
Du weisst schon wie das Powermanagement deines Fahrzeuges funktioniert ?
Ja, und ich vertrau meiner Praxis eher, als einer Theorie
Ja, und ich vertrau meiner Praxis eher, als einer Theorie
Nun gut.Da du dich ja dann mit der komplexen Materie der Ladestromregelung eines F1x mit Rekurpation auszukennen scheinst und auch weisst wann und warum eine Batterie registriert werden muss um nicht einen Sack voll lustiger Phaenomen im KFZ zu bekommen, kannst du dem grant4u dann ja mit Rat und Tat bei der eventuellen Fehlerbehebung behilflich sein.
Wenn wir hier weiter diskutieren wollen, wird der Thread ausarten.
Factum est, dass meine Batterie bis jetzt 5x aufgeladen wurde (weil zu viel Kurzstrecke und zu oft gestartet). Nie gab es Probleme.
Habe 2 Freunde, bei denen genau dasselbe war und auch dort nie etwas. Das ist MEINE Erfahrung, jeder kann halten, was er will.
Vielleicht mal laden wie es vorgeschrieben ist, dass das Fahrzeug auch den Ladezustand kennt.
Dann muß man auch nicht so oft nachladen.
Wenn wir hier weiter diskutieren wollen, wird der Thread ausarten.
Factum est, dass meine Batterie bis jetzt 5x aufgeladen wurde (weil zu viel Kurzstrecke und zu oft gestartet). Nie gab es Probleme.
Habe 2 Freunde, bei denen genau dasselbe war und auch dort nie etwas. Das ist MEINE Erfahrung, jeder kann halten, was er will.
Und genau das ist der Punkt.Du machst es wie du meinst bzw. glaubst das es gehen soll.BMW sieht es aber anders, schreibt sogar in der BA auch nochmal ausdruecklich, dass beim Aufladen nur die Stuetzpunkte im Motorraum zu verwenden sind, damit das Batteriemanagment das mitkriegt und seine Lademethodik entsprechend anpasst und du empfiehlst grant4u es falsch zu machen nur weil es bei dir noch nach deiner Meinung klappt.
Vielleicht mal laden wie es vorgeschrieben ist, dass das Fahrzeug auch den Ladezustand kennt.
Dann muß man auch nicht so oft nachladen.
Oder mitten im Winter Innenbeleuchtung und Zündung nicht so lange an lassen, dass die Batterie leer wird.
Dann hab ich hiermit einen super Wagen, der die Batterie und den Füllstand derer auf Anhieb erkennt und alle anderen laufen Gefahr aus den gesamten Wagen auseinanderzunehmen, die meine Variante in die Tat umsetzen.
Ich hab meine Tipps gegeben, mehr habe ich nicht auf Lager, ich vertrau auf meine Erfahrung(en), eMn sollte mein Wagen bald vor Fehler strotzen, da mache ich gerne den Langzeittest
Hi, also Fahrzeug wurde über den Motorraum geladen, hatte leider nichts gebracht.
Wenn es heißt Wasser im Kofferraum ist unwahrscheinlich, besteht wohl die Möglichkeit...
Hatte das Schiebedach Inspiziert, roch dort etwas modrig, die Steuergeräte scheinen ja auch alle am tiefsten Punkt im Kofferraum zu liegen.
Edit: im F01 Forum ist ein Beitrag sehr ähnlich: Gleiche Symptomatik, Fahrzeug wurde aufgeladen wodurch es vorerst behoben schien, bis defekt der Steuergeräte festgestellt wurde
die Steuergeräte scheinen ja auch alle am tiefsten Punkt im Kofferraum zu liegen.
Dann da auf alle Fälle nachschauen.
Oder mitten im Winter Innenbeleuchtung und Zündung nicht so lange an lassen, dass die Batterie leer wird.
...
Der Wagen kann eh kaum länger als 10 min mit eingeschaltener Zündung stehen. Dann werde die Verbraucher vom Bus abgeschaltet.
Kacke, denn beim Fernsehen muss ich immer im Stand den Motor laufenlassen. Ein Umweltfreundliches Fahrzeug