Ouh man Altin.... Darf ich dich mal einfliegen lassen, damit du mir bei der Anpassung meines Autos behilflich bist?
Wenn das mit dem Keramiklook gut aussieht, wird da auf jeden Fall Interesse bestehen!
Ouh man Altin.... Darf ich dich mal einfliegen lassen, damit du mir bei der Anpassung meines Autos behilflich bist?
Wenn das mit dem Keramiklook gut aussieht, wird da auf jeden Fall Interesse bestehen!
Gerne, glaube aber, dass eine Autofahrt billiger wäre
Bin grad am Überlegen mir einen E90 Facelift zuzulegen, als neues Spaßobjekt..
Hätte da einige lustige Projekte, welche bei einigen sicher ein Kopfschütteln verursacht
Bin echt gespannt, ob es nach meinem Plan läuft
Der F10 wird aber natürlich weiterhin "individualisiert"
Wird interessant wie sehr sich das schwarz vom Original Keramik unterscheidet. Da ich auch immer Keramik haben wollte, aber keine 1000€ für die Nachrüstung zahlen möchte.
Wie einfach war die Zerlegung?
Einer meiner Lieblingsthreads hier, immer schöne Basteleien.
Bzgl. Keramikapplikationen: Habe ich und finde es doof. Warum? Die heizen sich im Sommer so stark auf, dass man die nicht mehr anfassen kann.
@Florian
Der Ausbau ist gar nicht so schwer. Du musst die Platinen hinten lösen, die runden Kappen musst von innen mit einem runden Schraubenzieher (Spitze mit Klebeband zukleben) und von der Hinterseite rausdrücken.
Den ersten Ring zu entfernen ist easy. Du brauchst einen Keil (wie der kleinste von den TVK Keilen), steckst die flache Seite zwischen schwarzem Gummi und oberem Ring und versuchst ihn aus den Haltenasen zu lockern.
Die großen silbernen Drehrädchen musst du feste mit Schlitzschraubenzieher rausdrücken, da die Innenseite des Drehrädchens mittels Magnet an dem Klimabedienteil befestigt ist.
@AndreasF
Freut mich
Ich habe mein Auto im Sommer meist an allen Fenstern bedeckt, sprich der Innenraum wird nie heiß. Dadurch hat es nur optische Vorteile bei mir, aber danke für die Info... jetzt weiß ich, worauf ich achten muss, wenn ich mal vergesse den Wagen abzudecken
So, die Drehrädchen sind zum Lackierer geschickt worden. Bin echt auf's Ergebnis gespannt
Mir ist grad eingefallen, was BMW damals beim 50 Jahre M5 gemacht hat. Dort wurden die unteren silbernen/chromen Streifen an den Dekorleisten schwarz lackiert, sowie hier:
Screenshot_20180827-001531_Gallery.jpgScreenshot_20180827-001535_Gallery.jpg
Hier ist es mit den Hexagon in Silber gemacht worden. So sieht der Kontrast ziemlich gut aus.
Was glaubt ihr? Würde sich das bei Fineline Anthrazit auch gut machen, oder soll ich die Idee schnell wieder verwerfen?
Ich kann mir das bei Anthrazit nicht richtig vorstellen.
Wenn es dir ähnlich geht kannst ja vo mElektriker schwarzes Isolierband nehmen und probehalber in entsprechender Breite mal abkleben.
Gruß,
aldor
Gute Idee... ich sollte hier eh noch qelches liegen haben. Teste es die nächsten Tage mal aus
Hehe, da wären vielleicht beide Parteien glücklich