wie hast du die Lederverkleidung entfernt und womit hast du wieder festgeschraubt. soweit ich weiß, sind die von hinten festgenietet.
Altins 520d
-
-
Ja, die haben hinten Plastiknieten.
Ich habe einfach einen relativ großen Bohrer genommen und die Ränder der Nieten gelöst.
So, dass die Zipfel der Nieten auch ohne spätere Befestigung von alleine halten könnten.Die hab ich dann einfach mit Heißkleber fixiert. Man kann auch Linsenschrauben nehmen, ist aber unnötig, wenn du die Nieten richtig gelöst hast
Hier noch ein paar Bilder der hinteren TVKs:IMG-20180807-WA0007-2304x1296.jpegIMG-20180807-WA0014-1296x2304.jpeg
Hier stand zur Debatte, ob schwarzer, oder beiger Fensterheberschalter. Ich hätte mich für schwarz entschieden, er wollte jedoch die in Beige:
IMG-20180807-WA0012-1296x2304.jpeg20180807_182539-1296x2304.jpgWir wollten unbedingt auch die schwarzen Griffschalen, da der Kontrast einfach hammer wirkt. Die schwarzen Türpappen hatten jedoch keine Ambientebeleuchtung (musste alles von seiner Innenausstattung umgebaut werden).
Um den Wunsch der schwarzen Griffschalen mit Ambientebeleuchtung zu erfüllen, habe ich den Ausschnitt gefräst.
Ist gar nicht so schwer, wenn man den Dreh raus hat
IMG-20180807-WA0009-2304x1296.jpeg -
So, mal was Neues von mir
Das Lenkrad ist neu bezogen mitsamt Lenkradheizung
Ich liebe den Geruch von neuem Leder... erinnert mich immer an die BMWs beim Freundlichen mit dem Neuwagenduft
Wie gewünscht, schaut alles original aus und das Alcnatara harmoniert jetzt noch besser mit dem Leder. Schaut einfach um Welten besser aus.
Habe das Gefühl, dass das Leder etwas rauer ist (beim Wischen knisterts schön ) stört aber nicht.. man gewöhnt sich ziemlich gut an die HaptikHier bei der Abholung
20180811_062506.jpgDer fertige Lenker schaut so aus:
20180811_062323-1296x1468.jpgIn ca. 2-3 Stunden werde ich das Lenkrad vermutlich einbauen, dann werden noch ein paar Fotos nachgereicht
Die nächste Nachrüstung ist auch schon mehr oder weniger fertig: die 4-Zonen Klima.
Gekauft wurde bislang alles, außer Zuheizer Fußraum und Klimaverteiler. Hab nicht eingesehen, 350€ nur für etwas wärmere Luft zu zahlen. Aber man weiß nie... vielleicht kommt das in ein paar Monaten dochBislang habe ich: Mittelkonsole m. Gebläse, Luftkanäle Teppich, B-Säulen, Klimabedienteil vo + hi und Luftausströmer vorne
Sollten ca am Freitag spätestens da sein, Verkabelung im Auto ist auch schon fertig, dann ist es ein einfaches P'n'P. Eine gewisse Codiersoftware habe ich mir schon geholt, vielleicht mache ich hier meine ersten Schritte mit dem Codieren
-
Das Lenkrad ist schon sehr geil. Mal sehen ob sowas auch in meinem irgendwann mal Einzug halten wird.
-
Danke
Hast ne PN -
So, war bis vor kurzem unterwegs, jetzt habe ich endlich Zeit gefunden die Fotos hochzuladen.
Der Übergang Alcantara/Leder ist wirklich nicht zu unterscheiden, die Farbe gleicht der anderen.Alles in allem war es die Investition wert. Einzig die ACC Knöpfe und das Lenkrad ist dann volle Hütte ausgestattet
20180811_232826.jpgZwischenzeitlich habe ich mir mein eigenes Enet Kabel gebastelt. Die Tage werd ich mal testen, ob es funktioniert, wenn nicht, kauf ich einfach ein fertiges
20180811_231933-1296x2304.jpg -
wo hast du das Lenkrad beledern lassen?
-
Bei DMV im 12. Bezirk.
Sind ziemlich nette Jungs, habe bei denen auch meine E39 Scheinwerfer auf BiXenon umbauen lassen -
Turkarte umbau ist viel besser wie orginal!
-
Bei DMV im 12. Bezirk.
Sind ziemlich nette Jungs, habe bei denen auch meine E39 Scheinwerfer auf BiXenon umbauen lassenFunktioniert die Lenkradheizung noch so schnell und warm wie vorher ?
Ich habe jetzt schon wie oft gelesen, dass die Heizleistung, wenn sich da ueberhaupt ein Sattler drantraut, hinterher doch massiv nachgelassen hat.