Happy end: KaFas2 ist geordert
Ist eine feine Sache, habe ich bei mir auch schon gemacht. Dachte, ich wär der Einzige, der so nen Aufwand treibt
Happy end: KaFas2 ist geordert
Ist eine feine Sache, habe ich bei mir auch schon gemacht. Dachte, ich wär der Einzige, der so nen Aufwand treibt
Ist so nen "Update" auf Kafas2 bei bereits vorhandener SLI sowie FLA ne große Sache? Muss da auch der Kabelbaum getauscht werden?
Immer wieder Respekt vor deiner Arbeit!
Grüße
Flo
wie geht das mit der AntiKollosionswarnung? ich habe ein VFL mit KaFas2, SLI und FLA
Dachte, ich wär der Einzige, der so nen Aufwand treibt
Anscheinend nicht
@Florian
Erstmal muss das Steuergerät unten mitsamt der Kamera oben gewechselt werden. Das Problem ist, dass die KaFas2 Kamera eine andere Aufnahme hat, als die KaFas1.
Sprich, du musst auch die Scheibe tauschen (LCI Scheibe mit Connected Drive Aufschrift).
Ob die Kabel gleich sind, versuche ich gerade herauszufinden, leider ist eine TN nicht auffindbar
@andiwbmwf10
Beim KaFas1 brauchst nur Codierung und Bedieneinheit Assistenzsysteme mit dem richtigen Knopf. Das ist mein derzeiter Wissensstand.
Bei KaFas2 muss ein Freischaltcode gekauft werden.
Am meisten tut mir der Regensensor weh... 100€ alleine für den neu
Der Rest ist eh im guten Rahmen.
brauche ich dafür kein radar oder sonst irgendwelche bauteile, außer bedienheit?
Kabel vom Kafas2 zur Kamera bleibt gleich. Da ändert sich nix.
Die Freischaltcodes sind tricky, die gibt BMW so ungern raus. Sind ja 3 Stück.
Es geht sogar mit alter Frontscheibe. Neue Kamera in altes Gehäuse kleben. Bin bis zu einem Steinschlag 2 Jahre so gefahren.
Neu musst du halt noch Kabel vom KAFAS2 zur Heizung in der Frontscheibe ziehen.
@Äff10 Das nenn ich mal DIY
@andiwbmwf10 Soweit mir bekannt, nicht. Kann aber näheres sagen, wenn ich mit der Nachrüstung fertig bin
Weiß irgendwer die TN des KaFas2 Kabels? Weder im ETK, noch beim auffindbar...
Gebraucht kaufen möcht ich's nicht. Um die 50€ kostet es 100%ig auch beim neu.
Morgen wird KaFas2 Steuergerät, Kamera, Regensensor und Innenspiegel abgeholt.
Kabel, Spiegelabdeckung und Buchse wurden heute bestellt, kommen am Donnerstag/Freitag.
Nächstes Wochenende wird lustig. Werde einem Freund helfen den beigen Boden auf schwarz umzubauen. Plastikteile werden mit Kunstleder in Nappa-Optik bezogen, seinen Himmel werde ich höchstwahrscheinlich in Alcantara beziehen und die Ambientleuchten wie bei mir verstärken.
Aufregendes Wochenende sag ich mal
Hört sich nach entspannten Rumsitzen an Ich hoffe du machst auch ein zwei Fotos?