Diffusor ist gar nicht mein Fall. Aber Auspuff natürlich Hammer.
Wenn Auto Konto wieder voll... Auspuff oder Amaturenbrett.
Diffusor ist gar nicht mein Fall. Aber Auspuff natürlich Hammer.
Wenn Auto Konto wieder voll... Auspuff oder Amaturenbrett.
So - nachdem es morgen einen Trip mit dem Dicken gibt, gab es ein paar Vorkehrungen zu treffen. Wie zB die Motor-/Getriebeabdeckung wieder einzubauen
D35D8684-D56C-470E-90EA-0E8102D870E8.jpeg
Möcht nicht, dass unnötig Streusalz auf den Unterboden kommt. Der Dicke schaut unter der Abdeckung nämlich aus wie neu, was mich echt gewundert hat (im Vergleich zur HA kann man die VA als nagelneu bezeichnen..). Kein Pünktchen Rost/Korrosion. Hat sich über die Jahre echt gut gehalten.
Nach meiner typischen Manier, schnell erledigt.. Mit der linken Seite vom Auto auf der Auffahrt drauf, andere Seite aufgebockt; der Scherenwagenheber hat sich echt ausgezahlt
Hier mal ein Bild von hinten.
Danke dir!
Hydraulischer Wagenheber stand auch schon auf meiner Liste - werd ihn mir dann zur Sommerzeit holen. Derzeit will ich nichts mehr draußen machen, bei dem regnerischen Wetter...
Ich muss sagen, das Heck gefällt mir echt, Optik ist einfach fantastisch
Gerne!
Ich hab meines nur mittels Blenden und Diffusor umgebaut.
Mir reicht das persönlich aus und da meines eh schon links und rechts ein ESD hatte war der umbau ein Klacks.
Ich finde diese Option von den Endrohren einfach besser wie die zwei Runden.
Beim G Modell haben doch alle Modelle solche Endrohre.
Soda - nach knapp 22 Stunden und 1522km bin ich wieder zurück in Wien
Wagen hat sich wacker geschlagen, einzig der Verbrauch hat mich mehr als verwundert.
Errechnete 8Liter auf 100km. Und dabei bin ich eigentlich mehr als gemäßigt gefahren (nicht über 130, relativ ausgewogenes AB/Bundesstraßen Verhältnis, kaum Stadt).
Prinzipiell ist es mir egal, auf die paar €s kann ich verzichten, ich frag mich aber wieso auf einmal die Differenz kommt, von den üblichen 5,7 Litern.
Könnte der Auspuff so viel Gegendruck erzeugen? Dass dann aber 2,3 Liter mehr verbraucht werden.... hm...
Was mir auch aufgefallen ist - diesmal lag der BC das erste Mal falsch mit seiner Verbrauchsanzeige. Er zeigte mir anfangs 7,4 an (da lag ich errechnet bei 8,3), nach 300km ging es laut Anzeige auf 7,1, wo ich dann bei 8 glatt lag.
Naja - morgen heißt es den Dicken mal durch die Hochdruckreiniger zu jagen ?
Nur mal nebenbei erwähnt - als ich in D reingefahren bin, wurd ich sofort von nem Polizeiwagen aufgehalten. Älterer Mann und etwas jüngere Frau kommen raus, Fahrzeugpapiere, Schein und co.
Fragt, was ich hier zu suchen hätte (Wortlaut). Auf meine Antwort, dass ich Güter zum Abholen hätte kam dann die Frage, ob ich ein Testergebnis hätte, bzw ob ich mich online registriert habe, dass ich nach DE reinfahre. Ich wiederspreche und meine, ich habe keines von beiden.
Kommt der Typ und meint zu mir „Sind sie eigentlich ein Volltrottel? Kommens in an fremdes Land, ohne sich zu informieren?“
Ich meinte nur „zeigen Sie mir mal, wo das steht. Auf Ihrer Ministeriumsseite steht schön, klar und deutlich, dass ich aus Österreich ohne Einschränkung rein darf, aufgrund des freien Personenverkehrs, trotz Lockdown, trotz Infektionszahlen.“
Habe „Kofferraum auf!“ in der unterschwelligsten Art und Weise im bisherigen Verlauf meines Lebens gesagt bekommen, gemeinsam nach hinten, er dann anscheinend genervt, weil er nichts finden konnte.
Der schnappt sich erstmal meinen Pass wieder, sagt, ich solle den Zettel ausfüllen, der diene als Beweisunterlage für die Einfahrt „und das Bußgeld bekommen Sie per Post. Stellen Sie sich drauf ein, dass es fett wird!“
Ich will jetzt keinen Hate verbreiten, noch politisch werden, aber der... (Edit by admin: ich war so frei)
Ihr Deutschen liebt wohl Wiener Kennzeichen - wurde heute (nach obigem Vorfall) auch 3x von ner Zivilstreife angehalten ?
Die anderen waren aber allesamt korrekt. Nett, zuvorkommend, haben dich ausreden lassen und waren koorperativ.
Naja. Genug Germania fürs Erste ?
Kommt der Typ und meint zu mir „Sind sie eigentlich ein Volltrottel? Kommens in an fremdes Land, ohne sich zu informieren?“
Bist du da echt so ruhig geblieben? Respekt.
Wenn der mir schon so kommen würde... da würd ichs drauf ankommen lassen. Du bist nicht verpflichtet den Kofferraum zu öffnen z.b.
Mit welcher Begründung will er dir ein Bußgeld schicken lassen, er muss dich schon aufklären über den Tatbestand und deine Rechte. Wir leben schon noch in Rechtsstaaten, wobei man daran schön langsam den Glauben verliert....
Was für ein aufgeblasener Idiot.
Für ein Bußgeld gibts keine rechtliche Grundlage und ich denke, der wollte sich nur wichtig machen, paar Eier vor seiner Kollegin zeigen weil er daheim nicht ran gelassen wird
Solche hängen gebliebenen Spacken hats leider mehr als genug und es werden gefühlt täglich mehr. Es gibt viele tolle Polizisten die einen spitzen Job machen, mache schießen da aber deutlich übers Ziel hinaus.
Und bezüglich Bußgeld: Nichts wird da kommen, glaub mir. Für solche Fälle werden Bodycams immer interessanter... bin gespannt, was sein Chef sagen würde wenn er sieht, wie einer seiner minderbemittelten Streifenhörnchen die Wache nach außen repräsentiert
Gegen Ende bin ich schon etwas angespannter gewesen, aber ich wusste in dem Moment, dass es sich nichts bringt, wenn ich jetzt auf Macho mache und der Typ mich dann weiter aufhält und mich weiter aufzieht.
Ich hoffe die schicken mir ein Bußgeld - es geht dann in die nächste Instanz. Kennzeichen, Auto und genaue Zeit hab ich dokumentiert, dann schauen wir mal, wie er zu einem Zivilsten je wieder so aufgeduselt wirkt und sich aufplustert.
Ich bin für gewöhnlich auch anderes in D gewohnt - da sind eure Polizisten, deutlich chilliger unterwegs, als bei uns.